CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lissabon und Lagos

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
die Sommerferien stehen vor der Tür und wir fliegen nach Portugal. Zunächst werden wir für eine Weile in Setubal südlich von Lissabon sein, anschließend in Lagos. Hat jemand Tips für sehenswerte Orte und nette Cafés/Restaurants? Immer her damit :)
 

dingo

CI-Pate
Hallo Fritzi,
nicht weit von Lissabon entfernt liegt
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, ein absolut lohnenswerter Ort. Vor einigen Jahren bin ich beruflich dort gewesen, aber der Besuch dauerte nur einige Stunden und ich hatte keine Kamera dabei.

Gruß Uwe
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Wenn ihr Zeit habt würde ich mir Sagres, der südwestlichste Punkt Europas anschauen, das ist ca ne halbe Stunde von Logos entfernt.
Dort stoßen aus dem Süden und Westen kommend die Strömungen vom Atlantik und schlagen in die ca 45m hohe Felsenküste.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
by
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, auf Flickr
 

La Douce

CI-Pate
Moin Uwe und Matze,
danke für Eure Tips! Das sieht beides ziemlich beeindruckend aus :) Mal sehen, wo es uns so hindrückt.
Wer noch weitere Tips und Ideen hat, ich lese auch von unterwegs aus mit...
 

La Douce

CI-Pate
Bratwurst in Portugal?! Ick weeß nich ;)
 

blende8

CI-Pate
Fritzi, wenn ihr Lust und Zeit habt, dann wandert doch mal durch die Dünenlandschaft zwischen Lagos (tolles Städtchen, übrigens) und Alvor (östlich von Lagos). Zu erreichen ist das am besten vom Hafen in Alvor aus...

Und wenn ihr schon im Süden seid, dann kann ich Cabo Sao Vicente, den südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes empfehlen.

Grüße
Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Ich wußte, auf Euch ist Verlass :)
Ich sollte gleich mal die Verlängerung des Urlaubs beantragen...
 

La Douce

CI-Pate
Ob das die Behörde beeindruckt?
 

traveler

CI-Pate
Moin Fritzi,
wünsche Euch einen schönen Urlaub, - genießt die Sonne und das Essen dort.
Bin schon auf Deinen bebilderten Reisebericht gespannt, da Portugal noch ein weißer Fleck auf unserer Reiselandkarte ist.
Ist Lissabon wirklich so überlaufen, wie es in dem Fernsehbeitrag beschrieben wurde ?

Halt Fluch und Segen für die Städte, wenn man mit den Billigfliegern günstig dort hin kommt.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate

Als Fotograf muß man da halt Abstriche machen, aber tolle Motive finden sich auch dort immer. Sonst muß man, wie ich gestern, nach Luckenwalde in der Mark Brandenburg fahren. Dort gibts außer einem halben Dutzend afrikanischen Migranten keine Fremden, die einem die Sicht verstellen oder im Gasthaus die Plätze wegnehmen.

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
keine Sorge, ich versäume es nicht, den Urlaub zu genießen und Material zu sammeln - heute Ozeaneum und Belem - aber ich hatte ja nach Tips gefragt, da muss ich ja nachsehen, ob noch was dazu gekommen ist ;)
 
Oben