CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Live View Seltsame Geräusche

Moin,

liegt vielleicht daran, daß ich bei der Artillerie war... :D
oder doch 'n Tinnitus?

Nee, ich benutze den LV einfach so selten, daß ich wohl noch den SR von der K100D im Ohr habe, zumindest der hat gefiept *fastganzsicherbin*

Aber was wollen wir mehr? Zwei Hobbys auf einmal, Fotografieren und die Modelbahn gleich mit eingebaut... :D

C'Ya
Ralf

Zwei Hobbys auf einmal, Fotografieren und die Modelbahn gleich mit eingebaut... :D

Sobald hinter dem Okular eine winzige Modellbahn vorbeirattert, während ich versuche, den Akt meines Lebens abzulichten, sollte die Entscheidung, welches Hobby ich bevorzuge, sehr schnell und sehr eindeutig entschieden sein. ^^

Ich dachte am Anfang auch, dass die Kamera kaputt sei :) Aber ich habe die Symptomatik gegoogled und musste feststellen, dass das am SR liegt.

Störend finde ich das aber schon. Ich fotografiere zwar auch 75% via Sucher - dieses fiepende rasseln tritt aber auch bei Kamerainternen HDR - Rechnung und teilweise auch bei Langzeitbelichtung (SR deaktiviert) auf

Naja...explodiert ist sie noch nicht :rofl:

Moin,

ist zwar leicht OT aber betrifft ja diese Geräusche ;)

Neulich stand jemand in Dortmund im Rombergpark mit einer ultrakompakten Rollei ( glaube die war hellblau ) neben mir und hat mich gefragt wieso meine K-5 so laut ist und er erwähnte gleich auch die Möglichkeit bei den Digitalkameras den Auslöserton abzuschalten ( nachdem er die Megapixelanzahl erfragt hatte ). :D

Da sieht man mal mit welchem Schrott ich so herumlaufe und welche tiefgehenden Gespräche man so führen muss bzw. genötigt wird sie zu führen, und den Menuepunkt zum Abschalten des Auslösertons habe ich bisher auch noch nicht gefunden ;):z04_Flucht:

:z04_bier01:

Moin!

...
mit einer ultrakompakten Rollei ( glaube die war hellblau )
...

Wie dieser große Name, der grundsätzlich für legendäre Kameratechnik steht seit der Insolvenz missbraucht wird ist eine Schande! Aber das ist ja bei Blaupunkt und Co. leider auch nicht anders...

Da kann man nur den Kopf schütteln! OT aus ;)

VG Jan

Ich weiss überhaupt nicht was Ihr alle habt! Ihr benutzt LV und wundert Euch - das heißt doch "Lärmende Vorschau", oder etwa nicht!? :rofl: *Sorry*

Oh, danke für die Aufklärung. Habe immer gedacht das heisse "lautstarke Vorstellung"
:z04_smilieparty:

es grüsst Beat

Zurück
Oben