CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lost ...

Oh ein Foto das zu Spekulationen geradezu einlädt: ich versuch es mal
warum lässt man Schuhe neben den Gleisen liegen, die zwar nicht neu sind aber gebrauchsfähig ausschauen....
stammen die Schuhe von einem der Flüchtlinge, die ja in großer Zahl in München angekommen sind...
wurden die Latschn einfach nur vergessen oder ist man derer nach zig Km überdrüssig geworden....
stammen sie etwa vom Fotografen der ein langweiliges Motiv spannender machen wollte? :D

Ist jetzt ein Foto, das mich nicht so sehr zum Nachdenken anregt. Die Gleise gehen nämlich aus dem Bild nicht hervor. Es könnte auch irgendwo auf einem Feld in Niederschsen sein. Wenn die Stimmung des Bildes vielleicht etwas düsterer wäre, käme eventuell ein Hauch von Melancholie auf.

Ich bin hier voll bei echidna !

Es könnte auch irgendwo auf einem Feld in Niederschsen sein.

stimmt ... :)

nee nee ... Gleise gingen nicht mit drauf ... die waren zu weit rechts ...
und vom Bahnsteig runtergehen ... nee ... da versteht die Bahnpolizei in München auch überhaupt keinen Spaß ... und gefährlich ist das auch noch ... ;)

aber man(n) hätte es düsterer machen können ... das stimmt.

Hallo,
ich finde das Motiv interessant, selbst wenn es
irgendwo auf einem Feld in Niederschsen
sein sollte. Kommt gut in s/w.
Kann es sein, dass der Vordergrund etwas überschärft, der Hintergrund mit zu viel Unschärfe bedacht wurde? Kann natürlich auch vom Verkleinern kommen; auf meinem Monitor scheint der Schärfeverlauf zu stark verdichtet zu sein. Das Gestrüpp vor dem ersten Schuh hebt sich für mein Empfinden etwas zu stark vom Hintergrund ab.

Kann es sein, dass der Vordergrund etwas überschärft, der Hintergrund mit zu viel Unschärfe bedacht wurde? .

kann schon sein ...
das Leica-M 28/2.0 war nicht ganz unproblematisch (adaptiert) an der Fuji-X ... und außerdem schärft Flickr auch noch mal intern in Ihrer Software nach da ich es groß hinterlegt habe und hierher natürlich klein verlinke ... somit ist Überschärfung schon möglich.

Zurück
Oben