CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lowveld

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

hier noch zwei landschaftliche Eindrücke von Südafrika im Gebiet des Blyde River Canon. Hoch oben wurden wir meistens begleitet und selbst tagsüber zeigte er sich ein paar mal. Die Luft war sehr klar und rein, was hier zu Lande ja eher nicht der Fall (mehr) ist. Viele Grüße, Richard


LowveldViewpoint_02.jpg
LowveldViewpoint_01.jpg
Lowveld

 
Das erste finde ich sehr beeindruckend. Auch der Schnitt gefällt mir gut - ein Beispiel, dass Landschaft nicht immer quer sein muss.

Danke fürs Zeigen!
 
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar und das Du Dich auf Hochkant-Landschaftsaufnahmen eingelassen hast. In Zeiten der Breitbildschirme ist die Tendenz möglicherweise in Richtung Querformat.

Viele Grüße
Richard
 
Definitiv als HF - groß ausgedruckt und an der richtigen Stelle aufgehängt wirkt das bestimmt.

Das Querformat fällt von der Gestaltung her ab, weil der Baum *mir* zu mittig ist. Muss wohl so sein, wenn die Fels/Bergformation im Hintergrund mit der Kante links so aufs Bild soll, aber es spricht *mich* dann halt nicht so an.

Gruß, Holger
 
Hallo Richard,

auch für mich die Hochkantaufnahme. Jetzt noch nahende Gewitterwolken oder zumindest ein paar nette Cumulus... aber da hast wohl nicht mal du als Admin was zu sagen :)

Sehr eindrückliche Aufnahme.

Das Querformat finde ich auch gut, aber neben dem anderen...

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Holger und Michi,

die querformatige Version habe ich jetzt mal für einen Vortrag angepeilt, wegen der Darstellungsform auf 16:9. Hierbei ist mir jedoch noch mal die Hochkant-Version in die Finger gefallen und auch mir persönlich sagt das Bild im Vergleich mehr zu. Sind wir also aktuell alle der gleichen Meinung.

Danke für Eure Kommentare.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo,

im Hochformat kommt der Mond als gestalterisches Element besser rüber und bringt Spannung; im Querformat ist er mir zu klein und zu nahe am oberen Rand... Bild 2 ist schön aber Bild 1 finde ich absolut super!

Grüße
Thomas
 
Moin Richard,

auch für mich ist #1 der klare Favorit, insofern schliesse ich mich Thomas und Holger an. Und ich mag auch diese Polfilterblauen Himmel!

Ohne die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort zu kennen hätte ich mich evtl. auch noch ein wenig in den Staub geschmissen, um den Baum besser gegen das Gebirge abzuheben.
In #2 kommt die Weite der Landschaft gut rüber, allerdings wären ein paar Schritte nach links vielleicht gut gewesen um den Baum mehr nach rechts zu rücken.

Trotz allem hätte, wenn und aber - eine sehr eindrucksvoll in Szene gesetzte Landschaft :daumenhoch_smilie:

Schönes WE,
Gerd
 
... Ohne die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort zu kennen hätte ich mich evtl. auch noch ein wenig in den Staub geschmissen ...

Autsch ....

Hallo Gerd,

also so viele Stacheln und Dornen hatte ich schon lange nicht mehr im Schuhwerk und der Kleidung ... :D Aber Du hast Recht, diese Option habe ich hier tatsächlich nicht ausgeschöpft.

Vielen Dank für´s Feedback.

Danke Farid und Thomas für Eure Meinung zum Bild.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Richard,
für mich auch das erste; beim zweiten Bild ist mir der Baum als Hingucker zu mittig. Was kommt links auf dem Bild? Vielleicht kannst Du den Baum noch nach rechts rücken....?

Top Quali auf jeden Fall. Super. Solch ein Wetter hätte ich mir in Istanbul gewünscht....

Viele Grüße
Peter
 
Nachzügler

Hallo Richard,
auch für mich ist das 1. Bild die 1. Wahl.

Ich hatte das Bild noch nicht mal voll auf dem Bildschirm, da hatte mich das Fernweh schon erwischt.

Danke fürs Zeigen und gut Licht

Elmar
 
Vielen Dank Peter, Ecky und Elmar für Eure Kommentare. Haben mich sehr gefreut.

Viele Grüße
Richard
 
Zurück
Oben