CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Luminar Neo und 2 Bildbeispiele

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Ich benutze neben einem uralten Photoshop seit einigen Jahren Luminar Neo. Eben gibt es ein z.Teil kostenlosen Herbstupdate mit 2 sehr interessanten Neuerungen auch sehr, sehr günstige und Preisreduzierte Neuinstallationen - um 77 % reduziert - echt ein Schnäppchen . Hier 2 uralte eingescannte Bilder aus Granada ursprünglich mit einer Nikon F3 auf Diamaterial aufgenommen. Das erste ist das Ursprungsbild, das zweite die Neubearbeitung mit dem Upgrade. Im zweiten Fall wurde zusätzlich der Himmel ausgetauscht - weil er relativ fade war. Um den jetzigen Preis von Luminar Neo kann man meiner Ansicht nach nichts falsch machen.

GranadaAlhambravAussen.jpg

GranadaAlhambravAussen_Restored.jpg

Der Effekt ist beeindruckend, aber die Vorgehensweise unterscheidet sich von meinem Verständnis von Fotografie. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung und nicht als Kritik zu werten.

Also, wenn man davon ausgeht, dass man Bilder entwickeln muss, passt das schon.

Ich denke mir, das 2. Bild entspricht wohl ziemlich der Aussicht (ausser Himmel und der kommt dort sicherllich auch so vor).

Oder nicht?

Zurück
Oben