CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Macro Objektiv für Pentax K-m gesucht

Deko

Rookie
Hallo,
ich heiße Jürgen und bin erst seit heute hier im Forum.
Ich habe eine Pentax K-m und suche ein Macro Objektiv.
Vielleicht möchte jemand eines verkaufen ?
Nachdem ich bereits 2 bei ebay geschossen habe, die beide nicht passen, wären auch genaue Infos hilfreich, welches Objektiv auf die Kamera passt.
Für zahlreiche hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß jürgen

Hallo Jürgen, passen müssten in jedem Falle die manuellen Pentax Makros 4.0/100 aus der K-. der M- und aus der A-Serie, dazu die 100er AF Makros, ebenfalls Pentax. Ich selbst hab ein Vivitar 100/1.8 mit PK-Anschluss.

Gruß Andreas

Moin Jürgen,
Erstmal herzlich willkommen hier :)
Zu Deiner Frage: Es passen alle Objektive mit K-Bajonett. Pentax selbst baut welche, dazu gibt es welche von Sigma und Tamron, bei denen muss man aber aufpassen, dass man nicht den falschen Anschluss erwischt.
Verkaufen kann ich Dir leider keines, ich benutze mein Tamron regelmäßig und bin sehr zufrieden damit.

Ich hätte ein Sigma 2,8 50mm Macro abzugeben .... wenn die Brennweite für dich in Frage kommt - dann nur eine kurze Nachricht um genaueres zu erfahren .
Mfg

Ich haette noch ein SMC-A 50mm/2,8 uebrig. Aber der TO meldet sich wohl nicht mehr :-(. Wie man nicht passende Makroobjektive kaufen kann ist mir ein bisschen unklar:confused:

Zurück
Oben