CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Madeira

Hallo Andreas,

danke fürs Zeigen des Degenfisches, jetzt weiß ich endlich wie der aussieht - ich hab keinen einzigen unzubereitet vor die Linse bekommen, dafür umso mehr davon verspeist. Allerdings muß man dazu sagen, daß die Bestände direkt vor Madeirra langsam zur Neige gehen und es immer schwieriger für die Fischer wird, diesen Fisch aus den Tiefen des Atlantiks zu ziehen. Meistens kommt der schon von den Azoren. Ich kann das mit den 1000 Meter langen Angelschnüren immer noch kaum glauben...

Gruß, Aladin
 
Noch ein kleiner Nachschlag, speziell für Aladin:

A37 Respekt einflößend: Köpfe der Degenfische.
pi_K5IM2953.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 3200


Und zur Frage nach der vielen Wasserfällen: Allzuviele sind uns nicht begegnet, aber wenn, waren es meist nur noch Rinnsale.

A38 Kein echter Wasserfall und außerdem künstlich gespeist.
pi_K5IM2375.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 36.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


A39 Ein echter Wasserfall.
pi_K5IM3244.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 500


A40 Der hohe Wasserfall (geschätzte 30 m hoch) im Calderao Verde als Vertikalpanorama.
pi_P_wf1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 24.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Um den "Wischeffekt" hinzubekommen, habe ich ausnahmsweise im Tav-Modus fotografiert und die Belichtungszeit und Blende vorgegeben.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
die Köpfe der Degenfische sind wirlich furchteinflößend....
Aber der Schärfeverlauf ist top ! Find ich Klasse !
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben