CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Magdalena

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hab heut mal mein 60mm Micro ausgeführt
LG Chrsitoph

124766.jpg

124767.jpg
 

GuF

Kennt den Türsteher
Das zweite Bild finde ich nicht so gut. Mit dieser frontal-von-unten-Position des Fotografen wird das Gesichtder jungen Frau eher unvorteilhaft dargestellt, im Gegensatz zum ersten Bild.
Mit Gruss, Guido
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Christoph,
wie Guido ganz richtig bemerkt, ist die Kamera-Position für das zweite Bild unvorteilhaft. Außerdem hätte ich dieses "süße Model"
eher etwas in den Schatten gestellt. Mir sind beide Bilder etwas
überstrahlt. Mir persönlich gefallen outdoor-Portraits besser wenn's etwas schattiger ist. Beim Bild 1 siehst Du natürlich, was Du an Schärfe von Deinem neuen 60-er noch erwarten kannst. Glückwunsch.
Lichtvolle Grüße
georgie
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hi Christoph!

Für meinen Geschmack ist vielzuviel unwichtiges scharf, Blende auf und dann ist die Welt in Ordnung.

Ein Bsp.:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Überstrahlt ist nix, etwas Abdunkelung und Anpassung des Schwarz- und Weißwertes in der EBV könnte es locker richten.

VG, Arne
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Bei dem Shooting war mir wichtig mein 60er mit SB800 etwas besser kennen zu lernen.
Werde beim nächsten Mal mit der Tiefenschärfe etwas experimentieren.

LG Christoph
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Christoph,
das was jetzt am Ende kam, das wünsche ich mir immer in dem Forum am Anfang.
Gestatte mir, dass ich das hier zum Anlass nehme, etwas mehr dazu zu sagen. Gerne kann auch ein MOD das woanders noch hintun, ich wünsche mir trotzdem, das es auch hier bleibt - weil's vom Beispiel her passt.
Ich wünsche mir, das alle Fotografen, ob blutiger Anfänger, oder Profi, die Bilder einstellen vorneweg mal etwas genauer sagen was sie damit bezwecken, auf was sie momentan den Fokus (Wert) gelegt haben, und was ihnen unwichtig war. Ich wünsche mir auch, dass sie selbst sagen, wie ihnen die Bilder gefallen.
Allgemein finde ich es etwas langweilig, wenn Bilder eingestellt werden, und alles gipfelt in der Frage: Wie gefällts Euch?.
Ich finde es viel wichtiger - wie gefällt es MIR ???
Auch finde ich, sollte bei den Kommentaren egal ob von Usern oder MOD's nicht unbeding stehen: ist so, oder ist nicht so .... Der kleine Zusatz "für mich" ist das so, oder "für mich" ist das nicht so... läßt dem Anderen Raum es auch anders zu sehen. (oder ähnliche Formulierungen)
Höre jetzt auf, aber hätte da noch einiges dazu zu sagen. Vielleicht sagt mir ein MOD, in welcher Rubrik ich darüber schreiben kann.

Übrigens, das neue Bild ist "für mich" vom Licht her viel besser. Und seit ich weiß, dass Du nicht nur der 60-er sondern auch Deinen neuen Blitz besser kennenlernen wolltest, sind mir die "für mich" überstrahlten Stellen klar. Da Du auf die Tiefenschärfe als gestalterisches Mittel mal keinen Wert gelegt hast, und Du sehen wolltest, wie "scharf" dein 60-er ist, ist das für mich auch kein wirklicher Kritikpunkt.
Lichtvolle Grüße
georgie
 

upu

Läuft öfters hier vorbei
Christoph,

am besten garnicht auf Arne hoeren. Arne ist kein Mass. Der ist mir schon im Leica Forum mit seinen deprimierend tollen Fotos auf den Senkel gegangen...

Ciao Arne
z04_Flucht.gif
;-)))))))))))))))))))))))))))


Gruss

UPu
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Uwe (und natürlich auch Christoph, Guido, Georg, Robert und alle anderen),

klär doch mal auf, was Du meinst?
wink.gif


Meine Bilder sollen niemand deprimieren, wir sind doch alle noch im Lernprozeß, oder?

Ich möchte nur behilflich sein. Nachdem sich im Leica-Forum im Portrait-Bereich leider recht wenig tut, lese ich hier mit (meine Freundin hat ja ne F6 und ne D200, die ich beide auch öfter mal in der Hand hab).
Und wenn mir so ein Hilfeschrei entgegenhallt, kann ich mich eines Kommentares nicht erwehren.

Gruß zurück, Arne
 

upu

Läuft öfters hier vorbei
Ist schon klar Arne,

Du kennst ja mein loses Mundwerk. Natuerlich ist Rat und Tat aus berufenem Munde immer willkommen.

Gruss

UPu
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Klar Uwe, hab extra nochmal ein paar ältere Beiträge von Dir gelesen.

Gruß zurück, Arne
 
Oben