CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal ein anderer Blick auf "Street"

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Damit es nicht langweilig wird in der Stadt, habe ich mal eine andere Sichtweise versucht:

(1) Langzeitbelichtungen
(c)MFocks_2016-10-27DUS_Street_LZB-1017.jpg
  • FUJIFILM - X-T2
  • XF23mmF2 R WR
  • 23.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/3 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200

(2)
(c)MFocks_2016-10-27DUS_Street_LZB-1033.jpg
  • FUJIFILM - X-Pro2
  • XF18mmF2 R
  • 18.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/1 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 800

(3) Mit Absicht auf die Fassaden fokussiert, die Menschenmenge nur unscharf im Vordergrund, Kompression durch leichtes Tele (85 mm Kb):
(c)MFocks_2016-10-27DUS_Street-1018.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Ungewöhnlich aber nicht uninteressant. Mein Favorit ist die (3), die am dichtesten bei der klassischen Sichtweise bleibt.

1 und 2 hab ich auch schon versucht. Verdammt schwierig, weil ich möchte mehr sehen. Mein Ziel wäre eigentlich , die Leute stehen in Ruhe und gehen dann und das in einer Bewegung...
Bleib dran (und motiviere mich).

Hallo Dieter.

Die Idee habe ich noch nicht aufgegeben, ich muß aber erstmal sehen, wie ich das in Zukunft angehen will.

Wie meinen Vorbild in diesem Projekt, Alexej Titarenko, das zu Analogzeiten gelungen ist, ist mir ein Rätsel...

Viele Grüße
Matthias

Guter Tipp. Da gehe ich mal googeln.

ich halte die Idee nicht für so ungewöhnlich, aber für doch eher ungewöhnlich gut umgesetzt.

:daumenhoch_smilie:#1 wirkt auf mich recht "analog" ( in den 80er habe ich oft diesen Stil gesehen ) was die Idee aber fein unterstützt.

Idee zu #2 - könnte m.M.n. einige komplette "Schattenmenschen " vertragen

auch :daumenhoch_smilie:#3 - noch mehr (für mich) wenn du die Menschen im Vordergrund etwas aufhellst

Zurück
Oben