CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

mal was in SW

Hallo dicki,

von den 6 Bildern gefällt mir (nur) das erste! Hier kommen die Lichtsäume um das Pferd absolut schön zur Geltung sowie die leuchtenden Tasthaare.

Die Konvertierung ist mir in den Lichtern zu grell. Als Experiment könntest Du versuchen, evtl. die Tiefen abzusenken, um die Lichtsäume noch mehr zu betonen... die Frage ist dabei, ob ggf. zuviel Zeichnung verloren geht.

Motiv 2 ist mir einfach zu unscharf - mir tun da nur die Augen weh und ist mir zuviel "Stilmittel" des guten

Motiv 3 gefällt mir aus der Perspektive und vom Schnitt nicht.

LG
Carola

das dies Tasthaare sind wußt ich nicht. Dachte, das Pferd hat einen Bart. Schlecht rasiert, kenn ich von mir.

Bei Bild 3 stimme ich Dir zu, der Schnitt ist schlecht. Leider waren die Bänder des Gatters im Weg. Holz scheint keiner mehr zu haben!

Bei Bild 2 bin ich mit mir uneins. Den Schnitt find ich toll. Das es unscharf ist habe ich erst zu Hause bemerkt. Ich denke beim ansehen immer:
"Mißt, unscharf. Aber wäre es mit Schärfe wirklich besser oder wirkt es dann gleich wieder zu Scharf?"
Daher der Versuch in SW.

Mal sehen, ich geh nochmal hin.

Hallo dicki,

hier mal "(m)eine" Version als Shilouette mit abgesenkten Tiefen im Bild und Sepiatouch:

pferd.jpg

Dass es keine ausschließlichen Holzzäune mehr um Pferdeweiden hat, hat versicherungstechnische Gründe

Schönen Abend
Carola

Hallo dicki,

hier mal "(m)eine" Version als Shilouette mit abgesenkten Tiefen im Bild und Sepiatouch:
...
Dass es keine ausschließlichen Holzzäune mehr um Pferdeweiden hat, hat versicherungstechnische Gründe

Schönen Abend
Carola

:daumenhoch_smilie:

Das fetzt!

wg. Versicherung: ja, so ein Stahlzaun verhindert zuverlässiger, daß mal so ein Zossen unvermutet auf der Bundestraße steht... ;)

C'Ya
Ralf

Danke Ralf.

Zauntechnisch gehts eher um das "Britzel" im Stahl - ohne Strom in Form von dreifach Litze läuft gar nichts mehr. Zusätzlich Holz hat eigentlich nur der, der viel Geld (oder Wald) hat und es schön will - dann noch weiss gestrichen LOL.

LG
Carola

super Bild ! Toll ! Wow !

Wenn ich Zeit habe versuch ich mich auch mal. Wenn ich darf.

Bei mir zeigt PSE immer nur Tiefen aufhellen an.Muß mich durchwülen.

Zurück
Oben