CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal was zum Schmunzeln...

Uthaburn

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,
das ist ein uralter Tread, den ich mal in einem anderen Forum hochgeladen habe:


die ersten Filme sind mit der Leica M5 sind durch, ich denke sie ist ok.
Ich war vor zwei Wochen mit meiner Frau spazieren, ich hatte die Leica, meine Frau die Canon 10 D.
Nun zu unserem Dialog:

Veronika:
Kann ich mal die Leica haben?
Frank:
Ja sicher.
Veronika:
Ritsch , Klack, Ritsch ,Klack....
Frank:
Kannst Du damit umgehen?
Veronika:
Ritsch , Klack , Ritsch , Klack... ja klar.
Frank:
stellst Du auch scharf?
Veronika:
ist alles scharf im Sucher, alles ok.
Frank:
Hmm...
Frank:
bringst Du auch die Bilder im Sucher zur Deckung? Das ist eine Messsucherkamera?
Veronika:
Bilder zur Deckung? Nee, im Sucher ist alles Scharf.
Frank:
Aua!!
Veronika:
Wieso Aua!!
Frank:
Alle deine Fotos sind jetzt wahrscheinlich total unscharf und auch fehlbelichtet.
Veronika:
Ich denke das geht automatisch, dass war doch eine teure Kamera, dass muss sie können.
Frank:
Aua, Aua...
Veronika:
gib mir bitte die Canon zurück, mit dieser Kiste kann ich nicht fotografieren.
Frank:
Kiste?...Das ist eine Leica...seit Jahrzehnten mein Traum...
Veronika:
komische Kamera, wenn die gar nichts automatisch kann..da ist mir die Canon lieber.

Fazit: Ich liebe meine Frau noch immer, habe allerdings den Film nicht entwickeln lassen.
LG
Frank
 
Schöne, kleine Anekdote! Eigentlich fehlt nur noch ihre Frage, ob die Kamera wirklich ausgelöst hat?!
Grüße

Dieter
 
Hmm, da kommt deine Frau aber nicht gut weg.

Auch, dass Du den Film nicht mal entwickelst gibt mir zu denken. Tu es doch einfach, vielleicht ist so mancher Treffer dabei und Veronika (schöner Name!) freut sich und erinnert sich beim nächsten Mal daran!

Denn ein nächstes Mal wird es doch geben, oder? Irgendwann will sie es doch nochmal wissen!

Jedenfalls noch viele weitere gemeinsame Fotoausflüge euch beiden!
 
Neulich in Werksladen in Solms habe ich zum ersten Mal mit einer Leica M fotografiert, mit einer M9. Wie man mit einem solchen Ding umgeht, habe ich auf der Leica-Homepage erfahren. Dort gibt es so ein Spiel, in dem man den Messsucher simuliert.

Folglich habe ich meiner Freundin erzählt, wie man damit scharf stellt. Das da unten bin ich.
 

Anhänge

  • 20100625-L9991293-Q60-400-SchBSt.jpg
    EXIF
    20100625-L9991293-Q60-400-SchBSt.jpg
    55.2 KB · Aufrufe: 52
Sie hat es ja geschafft den Hintergrund scharfzubekommen :)
Der erste Einsatz mit einer "M" ist auch nicht einfach und muss geübt werden, hat man es raus ist es Supereinfach.
VG
Frank
 
Zurück
Oben