CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mallorca im Dezember 5 - Castell de Bellver

Tach Jan,
Frizi hat bei der #1 ja schon vorweggenommen, was ich "natürlich" auch gefragt hätte. Stimmt schon, gerade mit UWW geht nix über einen bedächtigen Bildaufbau, da reicht oft schon das Verschwenken um wenige mm, um bei einem eigentlich tollen Motiv auf einmal zu wenig auf dem Bild zu haben... .
Von den beiden "Rein-Blicken" in die Arena gefällt mir #3 besser, zum einen wegen des schönen Abendhimmels, zum anderen wegen der, trotz Gegenlicht, für mich passenderen Ausarbeitung mit schöner Zeichnung in dem Säulengang.
Das Mädchenbild :D gefällt mir auch gut, es hat gerade das richtige Maß an Hintergrundunschärfe, und durch den Fokuspunkt fast am Bildrand ist es spannend, zwingt zu genauem Hinsehen. Prima!
Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

Danke Dir für die ausführliche Auseinandersetzung mit den Bildern.

Stimmt schon, gerade mit UWW geht nix über einen bedächtigen Bildaufbau, da reicht oft schon das Verschwenken um wenige mm, um bei einem eigentlich tollen Motiv auf einmal zu wenig auf dem Bild zu haben... .

Geärgert hat's mich auch etwas, kennst mich ja, ohne Stativ bin ich halt ein Stück weit aufgeschmissen ;)

Die "Leiden" des Familienurlaubs: Stativ lässt man allzu oft dann doch im Auto, Frau und Kinder standen schon oben am Eingang und wollten unbedingt rein in die Bürg - und sie hatten die Eintrittskarten :D

Zeigenswert fand ich die Aufnahme aber dennoch, trotz des offensichtlichen Mangels.

Von den beiden "Rein-Blicken" in die Arena gefällt mir #3 besser, zum einen wegen des schönen Abendhimmels, zum anderen wegen der, trotz Gegenlicht, für mich passenderen Ausarbeitung mit schöner Zeichnung in dem Säulengang

Bei Dir also nicht zu dunkel und / oder trist? Boah ey, Ihr macht misch feddisch :D

Genau so, wie's. bei Dir ankommt, war die Ausarbeitung gedacht. Zudem finde ich bei dieser Aufnahme, dass das Gemäuer durchaus noch ein subtiles Orange-rotes "Leuchten" rüberbringt; eben ein bißchen von der besagten "Polanski"-Anmutung...

Wie gesagt, werde ich vorsichtshalber meinen Monitor aber mal checken und ggf etwas nacharbeiten...

Gruß Jan

Die "Leiden" des Familienurlaubs: Stativ lässt man allzu oft dann doch im Auto, Frau und Kinder standen schon oben am Eingang und wollten unbedingt rein in die Bürg - und sie hatten die Eintrittskarten :D
Das Problem kenne ich. Allerdings bin ich dazu übergegangen, zumindest meine Eintrittskarte selber einzustecken ;)

Falscher Ansatz, Jan! Meine Kiddies reißen sich darum, wer das Stativ tragen darf. Ich hab eher das Problem mein Stativ dann zu bekommen wenn ich es brauche!

Gruß
Jürgen

... das gibt sich, Jürgen. Nach deinem 80. dann wieder.

Gruß Andreas

Zurück
Oben