CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Marktplatz: nur (Ver)Kauf oder auch Wertschätzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yappi

Läuft öfters hier vorbei
Ich hätte eine Nachfrage zum hiesigen Marktplatz.

Dient dieser nur zum Verkauf und Kauf von DSLRs, Linsen und Zubehör?
Oder kann ich auch zur preislichen Wertschätzung eines Teiles meiner Ausrüstung einen Thread erstellen?

Also in etwa so:
Habe Gerät X, Y Jahre alt und Z Auslösungen - was kann ich geldmäßig dafür beim Verkauf verlangen / erwarten?

Danke

Hallo,

die Mehrzahl dieser Preisanfragen sind quer durch das Internet und alle Foren meist sehr plumb auffällig ausgedrückte, heimliche Verkaufsangebote von Leuten die sich gerade angemeldet haben und so evtuelle anderslautende Forenregeln umgehen wollen. Diese Leute will ja nun wirklich niemand haben, weil

a) die melden sich nach Verkauf (oder auch erfolgtem Betrug...) nie mehr im Forum
b) weil es absolut unnötig ist:

....
1. Ab sofort (19.6.2011) ist der Marktplatz für alle kostenlos nutzbar. Auch nicht-Clubmitglieder können hier kostenlos inserieren. Egal, wie lange sie schon dabei sind oder ob sie schon vorher geposted haben.

...

c) die allermeisten Fragen mit einem kurzen Blick in die (elende...) Bucht meist sehr umfassend geklärt werden können.

Bei ernstgemeinten Preisfragen, z. B. besonderere oder seltene Kameras und Linsen (beispielsweise MF, sehr alte Kameras, etc.) sind diese im jeweiligen Fachforum sehr viel besser aufgehoben. Wer nichts kaufen möchte, schaut ja möglicherweise gar nicht in die Verkaufsrubrik, kann aber im Fachforum sehr wohl helfen.

Also:

...
Oder kann ich auch zur preislichen Wertschätzung eines Teiles meiner Ausrüstung einen Thread erstellen?

...

ja, aber sinnvollerweise im entsprechendem Fachforum, damit Du möglichst viel Input erhälst.

Gruß vom See

Klaus

Hallo,

Ludwig hat ja schon den Link gesetzt. Da man im Marktplatz im Falle eines Verkaufs einen konkreten Preis nennen muss, ist eine Wertschätzung logischerweise nicht möglich/ nicht erlaubt.

Bitte benutze dafür die entsprechende Rubrik des jeweiligen Markenforums ausserhalb des Marktplatzes.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben