CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maya Ruinen Tulum, Mexico

Geht eigentlich ganz einfach - der körperliche Entzug dauert 3 Tage, der geistige Entzug dauert den Rest deines Lebens....

Guten Morgen Robi,

Die Bilder 1-7 sind wahrscheinlich nicht so aus der Kamera gekommen. Sie sehen so nach HDR aus.

Kannst du uns verraten wie du diese bearbeitet hast?

Gruss aus dem Tösstal,
Guido

Erst mal vielen Dank für die Kommentare!

Die Bilder haben alle einen leicht nostalgischen Look, ist das gewollt so? Mir fehlt da etwas das satte grün, das ich mit Regenwald assoziiere.

Nein Fritzi, ist eigentlich nicht gewollt. Muss wohl etwas mehr am Sättigungsregler drehen. Hab da sowieso ein Problem, wenn ich die Bilder im IE und zum Vergleich im Firefox betrachte, sind sie in der Sättigung nicht identisch.

NEIN ich rauche nicht mehr und das seit 1 Jahr!

Ich hab vor ca. 15 Jahren aufgehört und zwar ging das folgendermassen: Ich am Zigarettenautomat, die Münzen fielen schon das dritte Mal durch, da hab ich mir gesagt, "wenn das so ist hör ich eben auf". Ich rauch nun ab und zu im Sommer eine Zigarre, aber ansonsten wars das.

Die Bilder 1-7 sind wahrscheinlich nicht so aus der Kamera gekommen. Sie sehen so nach HDR aus

Da hast Du Recht Guido, die sind nicht ooC, aber kein HDR. Das ist ein Filter der NIK-Software ColorEfex und der nennt sich " Bleach Bypass".
Grob gesagt wird da entsättigt und die Kontraste erhöht. Bei bestimmten Motiven gefällt mir der Look ganz gut.

So, nun zum Nachschlag...

8
8.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 500

9
9.jpg
  • 40.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 250

10
10.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 250

11
11.jpg
  • 34.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 500

12
12.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 800

13
13.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

14
14.jpg
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Gruss, Robi

Hallo Robi.
Deine Eindrücke begeistern mich, meine Favoriten sind 7 und 11.
In 7 die Sonne gebündelt auf dem Blatt :daumenhoch_smilie:.
Und beim Betrachten von 11 spüre ich die Feuchtigkeit der Luft.

Viele Grüße
Christiane.

Christiane, Du hast mir die Worte aus den Fingern genommen!

Da sind tolle Sachen dabei. Schade, dass bei der letzten Aufnahme der Zweig die Pyramide "berührt".

Schade, dass bei der letzten Aufnahme der Zweig die Pyramide "berührt".

Na, ich könnte jetzt anführen, dass ich mich von der "göttlichen Berührung" Michelangelos inspirieren liess, aber vermutlich nimmt mir das hier keiner ab. ;)

Vielen Dank allen fürs Anschauen und Kommentieren
Robi

aber vermutlich nimmt mir das hier keiner ab.

Na ein paar Katholiken gibts hier ja noch. Mich stört es übrigens nicht, weil dadurch die Räumlichkeit betont wird. Wieder ne tolle Serie!

Gruß Andreas

Hallo Robi, für mich bitte die #14, sticht für mich von den letzten besonders heraus.
Was wohl auch durch den Himmel so auf mich wirkt.

Ja, okay, aber dann richtig und nicht so halbherzig. Jetzt wirkt es auf mich nicht wie gewollt, sondern wie nicht aufgepasst

hier hab ich mit Ästen so richtig gekleckert ;)

15
15.jpg
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

für mich bitte die #14, sticht für mich von den letzten besonders heraus.
Was wohl auch durch den Himmel so auf mich wirkt.

Und für Dich Hardy, noch etwas Gemäuer und viel Himmel :)

16
16.jpg
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/450 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 200

Gruss, Robi

Hallo Robi, hast du hier für jeden Querulanten ne Special Edition? :D Kann das sein, daß #14 kippt? Vor lauter Zweiglein fällt mir das jetzt erst auf...

Gruß Andreas

Hallo Robi, hast du hier für jeden Querulanten ne Special Edition? :D Kann das sein, daß #14 kippt? Vor lauter Zweiglein fällt mir das jetzt erst auf...
Hier ist aber jemand pingelig ... huch, da kippt was, oder ist es das Zweiglein :cool:
:D ... erst mal ... Robi, wirklich schöne Aufnahmen :daumenhoch_smilie: ... mich würde jetzt aber interessieren, wer hatte die Macht, dich aus der Hängematte zu rollen? Von alleine hast du das doch sicher nicht gepackt (!?) ;)

Kann das sein, daß #14 kippt? Vor lauter Zweiglein fällt mir das jetzt erst auf...

Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, aber Du könntest Recht haben. :blush:
Wäre es zukünftig ev. möglich solche krassen Aufnahmefehler via PN zu behandeln, muss ja nicht gleich jeder draufgestossen werden. :D

Gruss, Robi

Wäre es zukünftig ev. möglich solche krassen Aufnahmefehler via PN zu behandeln, muss ja nicht gleich jeder draufgestossen werden. :D
Im Ernst?
Fände ich suboptimal, wir wollen doch auch lernen - und wenn es nur das genaue Hinsehen ist ;)

...ja aber Robi ist doch sensibel..., und wenn er leidet, ist das (für seine Frau) nicht schön... :z04_Flucht:

Und für Dich Hardy, noch etwas Gemäuer und viel Himmel :)
fällt euch etwas auf?
Der Hardy bekommt immer die "persönlich" gewidmeten Fotos ab...
Irgend etwas muss ich falsch machen, Grummel und Steinekick.....:z04_123:

Zurück
Oben