CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MB10 für die 801

andi78

Rookie
hab mal irgendwo gehört man könnte mit einer relativ kleinen Mod den Hochformatgriff MB10 für die F90 auch an der 801 ansetzen
geht das wirklich?
wäre echt cool weil nikon ja leider keinen eingenen MB für die 801 anbietet
andi
 
Hallo Andi,
den MB-10 kannst Du an der F-801 benutzen, passt ohne Probleme. Lediglich der Hochformatauslöser des MB-10 ist an der 801/801s nicht aktiv, die Kamera unterstützt dies nicht. Soweit ich weiß, kann das auch nicht umprogrammiert werden. Ich nutze den MB-10 seit Jahren an meiner 801s, sie liegt deutlich besser in der Hand - ist aber einiges schwerer.
Sorry für die schlechte Bildqualität - aber mehr gibt die digitale im Handy nicht her.
Gruß, Hartmut
 
Hallo,
ich hab grad in nem amerikanischen Forum gelesen, dass man mit nem kleinen Umbau auch den Hochformatauslöser nutzen kann - leider ist nicht beschrieben wie. "I mounted an MB-10 grip to my 801s and modified the camera so I could use the shutter-release-button on the MB-10 (Nikon itself won't do this, but it's very easy). I like shooting with the mb-10 mounted because it makes the 801s easier to handle, especially with large optics mounted"
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Nun bin ich auf der Suche nach einer Beschreibung wie das geht - wenn das wirklich geht steht der MB-10 ganz oben auf meiner Wunschliste ;)
 
Oben