CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

mecablitz 58 AF-1 digital

Hallo Sina! Das ging mir auch so !:z04_5769:
Hab dann nochmal, nach Wochen der Frustration, die Anleitung gelesen und festgestellt der Auto-Modus vom Blitz geht nur mit "P". Testfotos gemacht und begeistert. Tja, man sollte doch vorher genauer lesen. Hatte mich schon gewundert wieso die alle den Blitz so gut bewerten. Zwischendurch habe ich auch mal den Metz-Menschen auf der Messe "beschimpft". Oh, es tut mir leid.

Aber gut, daß ich ncht der Einzige war! :z04_computer_haukap

Ich war, da recht neu im Forum dabei "alte" threads zu lesen.
Dabei fiel mir dieser Beitrag auf. Und dieses Thema wurde schon öfter behandelt, weshalb ich mal (für mich) ein paar Grafiken machte ...
ja, die Leitzahl. Bemerkenswert ist hier, daß die Leitzahl (übrigends bei fast oder auch allen neuen Blitzgeräten) nicht mehr auf 50 sondern auf 100mm gerechnet wird. So ergibt sich bei Leitzahl 58 (auf 100) eine Leitzahl von ca. 33 oder 38 (auf 50) gerechnet. Früher wurden alle Blitzgeräte auf 50 gerechnet. Hat mir übrigends der Außendienstler von Metz auf der Minikina erzählt.
... denn die Aussage des Metz-Mitarbeiters stimmt nicht ganz.
Metz bezieht sich heute meist auf 85 und 105 mm Brennweite, und nicht mehr, wie du schon richtig schriebst, auf 50 mm.
Wen dieses Leitzahl-Thema interessiert, der könnte hier Zusatzinfo finden.

will dem Manne von Metz nix unterstellen, war aus dem Gedächtnis heraus. Danke für den Link. Da geh ich jetzt mal hin.

Zurück
Oben