CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mehrere Teilnehmer in einer Unterhaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich komme bei der Bedienung einer "Unterhaltung" nicht weiter.

Ich möchte mehere User zu dieser Unterhaltung einladen, bekomme es aber nicht auf die reihe. Egal, in welcher Form ich die gewünschten Teilnehmer eingebe (nur durch Leerzeichen getrennt, durch Semikolon, durch Komma, durch Bindestrich, jeweils mit oder ohne Leerzeichen) bekomme ich die Fehlermeldung: "Folgende Teilnehmer wurden nicht gefunden".

Nachdem ich den ersten eingetragen und "Enter" gedrückt hatte, war die Unterhaltung schon erstellt, aber eben nur mit dem einen Teilnehmer. Wie kann ich jetzt weitere hinzufügen?

Weiß jmd., wie es geht?

Danke im Voraus!

Gruß
Uwe aus GE

Moin,

wenn Du die Unterhaltung öffnest, hast Du rechts eine Übersicht. Dort gibt es unter der Liste der Teilnehmer einen Link "Weitere Teilnehmer einladen".

Grüße,

Heiner

Hallo Uwe,

wenn du den Usernamen eingibst, dann werden dir mit jedem Buchstaben die möglichen Vorschläge gezeigt, einfach aus der Liste auswählen und den nächsten Namen tippen, ein Komma setzt die Software selbst. Bei mir hat es jetzt funktioniert, melde dich, falls es immer noch nicht klappt.

Gruss
Michi

...oder so, solltest du schon eine Unterhaltung angefangen haben.

Hallo,

danke, Heiner und Michi, für eure schnellen Tipps. So, wie von euch beschrieben, hatte ich auch gedacht, dass es funktioniert.
Aber unter der Teilnehmer-Liste ist kein Link, und beim Erstellen einer Unterhaltung funzt das mit der aufklappenden Liste auch nur beim ersten Namen. Ich vermute mal ganz schwer, dass ich als Nicht-Clubmitglied Unterhaltungen nur mit jeweils einem anderen User führen kann. Wird wohl eine der irgendwann mal angekündigten Einschränkungen (neben der möglichen Bildgröße) für Nicht-Clubmitglieder sein.
Ist auch völlig ok, irritierend ist dann aber die beschriebene Fehlermeldung "...nicht gefunden".

Danke noch mal.

Gruß
Uwe aus GE

Stimmt, deinen Mitgliederstatus hatte ich dabei nicht beachtet.

Gruss
Michi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben