CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Freund der Bär

asgard

Aktives Mitglied
15589.jpg

Leider nur mit Flachbettscanner

Wuff:-)) Toller Typ, Dein "Bär". Und nicht ganz einfach bei dem Fell noch Zeichnug zu haben.

Nur der Pfosten mit Schnur im Hintergrund stören etwas...

Robert

Hi Robert,

er ist ein Bär. 83Kg und 90cm Schulterhöhe.

Mit der Schnur haste recht, stört gewaltig, war aber ein Schnappschuß und ich habe es in dem Augenblick nicht gesehen.

Gerold

Moin Gerold,

unser "Bär" ist eher ein Bärchen:
15595.jpg

Da war der Hintergrund auch shr unruhig. Aber mit offener Blende (2,0 bei 90mm) lässt sich das in den Griff bekommen. Ist das Dia erst mal entwickelt, hilft nur noch Photoshop :-)).

Robert

Moin Robert,

bist du dir sicher, dass es ein Bärchen ist? Sieht eher wie ein Tigerchen aus. :-)

Photoshop und so hab ich noch nicht. Mein Bild (200mm, Blende 8) hab ich mit einem ausgeliehenen Flachbettscanner von einen 13*18 Foto mit 200dpi eingescannt und dann beim 3-4. Versuch hier im Forum hochgeladen. Vorher war immer die Datei irgendwie zu groß. Habe alles Mögliche verändert, bis es klappte. Mit diesem Thema muss ich mich mal näher beschäftigen.

Irgendwie macht es ja Spaß und meine Befürchtung ist, dass als nächste Anschaffung entweder ein Coolscan oder D2X dabei herausspringen könnte.

Na ja, schau´n wir mal.

Gruß
Gerold

Netter Schnappschuß fürs Familienalbum. An Bildaufbau und -umsetzung kann sicherlich noch ein wenig gefeilt werden.

/gs

In der Hoffnung, dass es nur einen /gs gibt, freue ich mich.

Ansonsten haste natürlich recht.

Gerold

Es kann nur einen geben ;-))

lg Gerhard

Zurück
Oben