CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine kleine Latina

M

Mickman

Hier gibt es leider so wenig Fotografen, die Menschen abbilden, da muss ich mal wieder was "einwerfen". Ist ja schon fast ein Natur- und Tierfoto-Forum hier ;-)

Kleines Shooting von gestern mit meiner Tochter.

115192.jpg


Foto leicht aufgeblitzt. Das s/w mit dem Kanalmixer von PS umgewandelt.

Ein paar Aufnahmedaten:

D200
70-200 VR
SB 800 mit Joghurtbecher auf ca 45 Grad geschwenkt

Manuell 1/250 f/4.0 bei 150 mm
Iso 100
Weißabgleich automatik
Kontrast/Sättigung/Schärfe auf normal, spielt aber im raw sowieso keine Rolle

Grüße,
Michael
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,


feines Portrait. So ein Model hätte ich auch gern im Haus.
wink.gif


Warum stellst Du das schöne Foto oder auch andere nicht in die Galerie, da gibt es mehr Menschen. U.a. auch von mir.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


VG, Arne
 

flatsix

Mitglied
Hi Michael!

Entstand das Bild draußen?

Gruß

Tobias

der jetzt los geht und einen Youghurtbecher kauft
 
M

Mickman

@Arne

Man kann sich auch verzetteln durch die ganzen Möglichkeiten der Online-Stellung. Ich setze sie eben hier rein, auf meiner HP oder eben ab und zu mal bei der FC. Denn ehrlich gesagt, obwohl ich sehr häufig hier im Forum bin, habe ich noch nie in die Galerie geschaut.

@Tobias
Das war draußen bei bewölktem Himmel. Ich mag die Sonne nicht bei Portraits. Schwer zu kontrollieren bezüglich Schlagschatten und gleichmässiger Ausleuchtung.

Grüße,
Michael
 
M

Mickman

Hier ist auch noch ein Schönes in farbe. Aufnahmedaten ziemlich gleich. Außer selektive Scharfzeichnung keine Nacharbeit.

115196.jpg


Die Fingernägel sind nicht mein Ding. Aber was willste machen mit den Teenies ;-)
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,

finde ich schade, bin ja (hauptsächlich) in einem anderen Markenforum aktiv und habe Dein Bild hier nur durch Zufall entdeckt.


VGz, Arne
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Michael!

Endlich mal wieder ein "Käfer" von Dir! Dass Du ein hübsches Töchterchen hast, haben wir ja schon anderswo erwähnt und Deine beiden Bilder finde ich wie immer sehr gelungen. Besonders das in S/W.

Gruß Steffen
 

flatsix

Mitglied
Hallo Arne!

Und deshalb sagst Du auch nichts zu den schönen Fingernägeln -oder ;-) -- oder verwechsele ich Dich?

Gruß

Tobias
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Tobias,

das lag nur an der Zeitüberschreitung, hatte das zweite Bild noch gar nicht gesehen während ich meinen Kommentar verfaßt hab.

Bin tatsächlich kein Freund von diesen Spatenfingernägeln, erst recht nicht aus Plastik, aber ich glaube Du beziehst Dich auf diese merkwürdige Assoziationskette, die es unter einem meiner Bilder im "offiziellen" Leica-Forum, nicht hier beim hier angeschlossenen Leica-Info, gegeben hat.
z04_kaputtlachen.gif



VGz, Arne
 

heliographie

Aktives Mitglied
Sehr schöne Portraits, besonders das Erste.
Und Kompliment an das Modell, gutes Aussehen ist naturgegeben, aber der Blick, die Haltung usw. machen eine gutes Bild erst aus und das hat sie schon gut drauf.

Beim zweiten Foto fällt mir auf, dass das Gras im Hintergrund schon unnatürlich, besonders für diese Jahreszeit, grün ist.

Du arbeitest doch auch im RAW Format, welches ohne schieben an den Reglern zunächst mal etwas zurückhaltend sättigt (RAW Shooter und PS2 Raw Converter), hast du da die Sättigung noch angehoben?


Gruß Peter
 
M

Mickman

Hi Peter und alle,

ne, habe ich nicht. Das Foto wurde in Capture NX mit den Einstellungen der Kamera (alles auf normal) geöffnet und dann nach PS zum Schärfen übergeben. Farben wurden nicht geändert.

Ich nehme mal an, die Farben ergeben sich aus dem Aufhellblitz in Kombination mit dem automatischen Weißabgleich. Sicherlich ist da auch das Objektiv nicht ohne Einfluß, denn in anderen Threads habe ich schon mal geschrieben, was die teuren Nikon-Objektiven gegenüber den günstigen doch für eine hohe Farbbrillanz haben.

Auch zu berücksichtigen ist deine Monitoreinstellung. Aber du hast schon recht, es wirkt sehr frisch für die Jahreszeit.

Danke für die Kommentare an alle.

Grüße,
Michael
 
Oben