Langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich noch einen separates Makro-Objektiv brauche. Die Ergebnisse, die ich mit dem OS 18-200 erreiche sind einfach der Hammer!
Jetzt befolge ich mal den Tip von netzuser zu befolgen und binde die Bilder direkt ein
Erstmal mein Pseudostudio. Einfach ein Baustrahler hinter einer durchsichtigen Ikea-Kiste, dann eine mit Rettungsfolie bezogene Platte und ein weißes Papier. Improvisiert, aber Ok...
Dann die Bilder. Einmal ein iPod bei 80mm mit Blende 9:
Jetzt ein altes Minolta Objektiv, einmal bei 80mm:
Und nochmal bei 200mm (Kamera natürlich verschoben ):
Ich muss sagen: Ich bin MEGA-zufrieden mit der Kombi Die SD14 leistet eine sehr gute Arbeit!
So, ich geh mal wieder fotografieren
Grüße, Michael
Edit: Die komische Gelbfärbung auf dem Objektiv kommt von der Wand. Da ist jetzt eine Styroporplatte und damit ist das Problem passé
Jetzt befolge ich mal den Tip von netzuser zu befolgen und binde die Bilder direkt ein
Erstmal mein Pseudostudio. Einfach ein Baustrahler hinter einer durchsichtigen Ikea-Kiste, dann eine mit Rettungsfolie bezogene Platte und ein weißes Papier. Improvisiert, aber Ok...
- SIGMA - SIGMA SD14
- 18.0 mm
- ƒ/3.5
- 1/4 sec
- Spot
- Auto bracket
- ISO 50
Dann die Bilder. Einmal ein iPod bei 80mm mit Blende 9:
- SIGMA - SIGMA SD14
- 78.0 mm
- ƒ/8
- 1/8 sec
- Spot
- Auto bracket
- ISO 50
Jetzt ein altes Minolta Objektiv, einmal bei 80mm:
- SIGMA - SIGMA SD14
- 78.0 mm
- ƒ/9
- 1/5 sec
- Spot
- Auto bracket
- ISO 50
Und nochmal bei 200mm (Kamera natürlich verschoben ):
- SIGMA - SIGMA SD14
- 200.0 mm
- ƒ/9
- 1/8 sec
- Spot
- Auto bracket
- 1
- ISO 50
Ich muss sagen: Ich bin MEGA-zufrieden mit der Kombi Die SD14 leistet eine sehr gute Arbeit!
So, ich geh mal wieder fotografieren
Grüße, Michael
Edit: Die komische Gelbfärbung auf dem Objektiv kommt von der Wand. Da ist jetzt eine Styroporplatte und damit ist das Problem passé