CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem 1,8/85er im Wald - Teil 2 (bearbeitete Bilder)

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

hier noch weitere Bilder von meiner gestrigen "Waldexkursion". Schon beim Fotografieren der Bank hatte ich im Kopf, dieses Bild in einer stark entsättigten und etwas dunklen Version zu "entwickeln". Ich habe das dann auch auf einige andere Bilder angewendet, für mich passt diese Bildanmutung zu einem grauen Herbstnachmittag, aber das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

Gruß, Holger

20091003-_HOF2286.jpg

20091003-_HOF2284.jpg

20091003-_HOF2275.jpg

20091003-_HOF2309.jpg

Hallo Holger,

das erste Bild finde ich absolut stark. Könnte man direkt als Trauerkarte verwenden, als ziemlich stilvolle sogar. Ich meine das wirklich positiv, das Bild trägt die Herbststimmung (dieses mal nicht den goldenen Sommer), sondern das etwas bedrückende sehr gut herüber.

Mir gefällt es ausserordentlich.

Die anderen Bilder berühren mich jetzt nicht wirklich.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Bild 1(!) und 2...

Der Rest ist für meinen Geschmack für SW zu unruhig...

Gruß
Grauer Wolf

Moin Holger,
Bild 1 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die anderen Bilder sprechen mich ebenfalls nicht so an.
Gruß
Bernd

Hallo Holger.

Das erste Bild finde ich ganz herausragend. Hast Du die Vignettierung nachträglich hinzugefügt oder bildet das 85er bei offener Blende so ab ? Mir gefällt's sehr gut.

Beim dritten finde ich den Hintergrund noch zu unruhig, hier wäre für meinen Geschmack noch mehr Unschärfe wünschenswert. Warst Du da schon bei offener Blende ?

Auch hier finde ich die Bilder wieder ein wenig zu hell - aber, wie schon zum ersten Set gesagt - ist das natürlich auch immer Geschmackssache.

Grüße

Matthias

Das erste Bild finde ich ganz herausragend. Hast Du die Vignettierung nachträglich hinzugefügt oder bildet das 85er bei offener Blende so ab ?

Beim dritten finde ich den Hintergrund noch zu unruhig, hier wäre für meinen Geschmack noch mehr Unschärfe wünschenswert. Warst Du da schon bei offener Blende ?

Die Vignettierung hat LR erledigt, nicht das Objektiv, das vignettiert zwar bei Offenblende, aber bei solchen Motiven wäre das höchstens meßbar, aber nicht sichtbar.

Bei Nr. 3 habe ich (aus der Erinnerung heraus) mit 2,8 aufgenommen, denn ich wollte auch die Äste am vorderen Baum links im Fokusbereich haben.

Gruß, Holger

Hallo Holger,

die Bank ist wirklich super, auch in der Nachbearbeitung.

Die anderen finde ich persönlich jetzt auch nicht so spektakulär. Beim 3. finde ich dass die Farbstimmung ganz gut zum Motiv passt.

Gruß Steffen

Hallo Holger,

auch ich bleibe in der Serie immer wieder bei der Bank hängen. Habe jetzt noch nicht ganz raus gefunden, warum mich die anderen Bilder nicht so ansprechen.
Könnte an der erwähnten Unruhe vom Grauen Wolf liegen oder dass in meiner Vorstellung einfach die Natur Farben hat. Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderes. Ein einfaches Bauchgefühl.
Sorry, aber auch mir sagen bis auf Bild 1 die anderen Bilder nicht so zu. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache und wenn es Dir nicht gefallen hätte, dann hättest Du vermutlich die Bilder gar nicht eingestellt.

Trotzdem Danke für die Gedankenanregung und das Zeigen.

Gruß Richard

Danke an alle für Eure Kommentare - das Euch allen die Bank am besten gefällt soll mir eine Lehre sein - dieses Bild hatte ich auch in der Bearbeitung schon so "visualisiert", als ich an der Bank vorbei kam - und hätte es dabei auch belassen sollen...- aber das ist ja das Verführerische an LR und ähnlichen Programmen - hat man ein Bild erstmal bearbeitet läßt sich das Ergebnis mit einem Klick auf andere Aufnahmen übertragen, egal ob sie ursprünglich dafür gedacht waren oder nicht....

Gruß, Holger

Hallo Holger,

die Bank ist wirklich super, auch in der Nachbearbeitung.

Die anderen finde ich persönlich jetzt auch nicht so spektakulär. Beim 3. finde ich dass die Farbstimmung ganz gut zum Motiv passt.

Gruß Steffen

Ganz meine Meinung!

Viele Grüße

Günter

Danke an alle für Eure Kommentare - das Euch allen die Bank am besten gefällt soll mir eine Lehre sein - dieses Bild hatte ich auch in der Bearbeitung schon so "visualisiert", als ich an der Bank vorbei kam - und hätte es dabei auch belassen sollen...-

:z04_yes:

Gruß
Grauer Wolf ;)

Zurück
Oben