CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem neuen Spielzeug im Düsseldorfer Medienhafen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Mein neues Spielzeug ist das Fujinon 1.4/16 mm (Bildwinkel eines 24 mm analog Kb). Ich bin eigentlich nicht so der Weitwinkel-Fan, daher muss ich mich an diese Optik erst "heranarbeiten".

Hier mal ein paar Versuche von heute aus dem Düsseldorfer Medienhafen:

(1)
(c)MFocks_2016-07-13DUS_Medienhafen-1006.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-07-13DUS_Medienhafen-1013.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-07-13DUS_Medienhafen-1028.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-07-13DUS_Medienhafen-1042.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-07-13DUS_Medienhafen-1054.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Ooch, 24er ist doch noch harmlos. Entsprechend ist Dir das "heranarbeiten" auch gelungen. Wenn Du demnächst wieder den Farbfilm einlegst... ;)

Ich überlege gerade, ob das letzte Bild durch seitlichen Beschnitt zur perfekten Symmetrie gewinnen würde?

gelungen, Dein Versuch, die Spiegelung in der #4 ist ein Eyecatcher

Mir selbst fehlen mit WW noch überzeugende Erfolgserlebnisse, aber deine Aufnahmen animieren zum Weiterüben.

Gruß Uwe

Mir gefallen die ersten Versuche, Matthias. Besonders interessant finde ich die (5), einerseits durch die klare Struktur, andererseits durch die spannend unsymmetrischen senkrechten Linien der Gebäude am linken und rechten Bildrand. Das ist für mich ein klassisches SW-Motiv.
16 mm am APS-C-Sensor ist noch relativ leicht beherrschbar.

Grüße
Andreas

Ja, spontan gefällt mir die 5, klar strukturiert, nicht überladen und Spannung durch dass Hochformat, die ungleichen Häuserfronten und die Treppe, welche auch nach oben führt.

Eine sehr angenehme Brennweite als Weitwinkel nach meiner Ansicht Matthias weil sie nicht gar so extrem ist.

Grundsätzlich sage ich ja zu den Aufnahmen, wobei die Nummer 5 eindeutig den Spitzenplatz belegt für mich.
Mit der strengen Komposition weiß sie zu überzeugen, wobei die Bearbeitung das letzte Quentchen Biss nocht vertragen könnte.

Servus, Cristina

mir gefallen die 1 und die 5. Die 5, da bin ich bei Andreas. Bei der 1 finde ich den ersten Eindruck, das die Häuser alle schief sind total verrückt. Und das gefällt mir.

Zurück
Oben