CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem Tretboot in Seenot

"Trotz Gummi" müssten viele Menschen heißen...

So schnell kommt man vom Tretboot zum Klapperstorch...

Gruß Uwe

Naja besser als Klapperboot zum Tretstorch (da zuckt die Rechtschreibprüfung aber gewaltig!)

Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Aber zu ß - langes u/a = ß - Fuß / Spaß usw. ... kurzes u = ss - Fluss / Kuss usw. ..... ist doch logisch :D

Aber keine Verienfachung, Die Schweizer haben das ß ganz abgeschafft, alles ss.

Zurück zu Gummi und Klapperstorch:

Der Max und die Susi, 4 Jahre alt, sitzen in der Sandkiste. "Mich hat fei der Klapperstorch gebracht" platzt Susi ihre neueste Erkenntnis voller Stolz heraus. Darauf Max: "Mei, ist dein Vater ein Depp, da laufen so schöne Frauen rum und er f...t nen Storch!"

Gruß Andreas

rot.gif

Oder lieber doch in Maßen?

Na du mußt schon den ganzen Satz lesen... Ich finds auch problematisch, wegen eines Zweifelfalls einen ganzen Buchstaben im Alphabet zu lassen. Aber was Rechtschreibung angeht, bin ich eh leidenschaftslos und mach was ich will.

Gruß Andreas

Ich finds auch problematisch, wegen eines Zweifelfalls einen ganzen Buchstaben im Alphabet zu lassen.
Pfu! Sei froh, dass Du nicht wie in Japan 8000 Zeichen können mußt, um die Zeitung zu lesen.
Aber was Rechtschreibung angeht, bin ich eh leidenschaftslos und mach was ich will.
Leidenschaftslos bin ich da nicht, ich pflege einige Marotten und weigere mich standhaft, Delphine mit "f" und Geldbörse auf die neumodische Art zu schreiben. Und Photographie gerne mit zwei "ph" :D Soll ja auch Spaß machen, und es kontrolliert mich ja keiner.

Du hast einen Deutschlehrer?!

Zurück
Oben