CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit nachtsichtfähiger WLAN Kamera durch Spiegelfolie filmen möglich?

Hallo, liebe Community,

ich habe eine technische Frage zu einer Spiegelfolie, bspw. diese hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(es ist tatsächlich diese)

Diese Folie macht ja nur Sinn, wenn es auf der Seite dunkler ist, die nicht eingesehen werden soll.
OK. Das ist der Fall.
Die verbleibende Frage wäre für mich: Ist es dann trotzdem möglich, mit einer nachtsichtfähigen Kamera (eben das, was man für vielleicht 200 oder 300 € kaufen kann) durch diese Folie zu filmen. Im Abstand von etwa 10 m +-5 m.

Nachts könnte ich mir durchaus vorstellen. Tagsüber nicht.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Thema oder kann mir einen hilfreichen link senden?

Herzlichen Dank vorab!
Widder2891
 

klausb55

Läuft öfters hier vorbei
Wir nutzen im Büro solche Folien seit 15 Jahren, weniger wegen des Sichtschutzes als vielmehr zum Wärmeschutz - direkt unter dem Dach; Folien absorbieren über 90% der UV-Strahlen.

Die Außenseite ist stark reflektierend, daher der Sichtschutz. Von der Innenseite wirkt der Blick etwas milchig und verschwommen. Mit der Zeit wird die Folie immer undurchsichtiger. Deshalb glaube ich nicht, dass saubere Kameraaufnahmen möglich sind.

Am Besten: Muster bestellen und ausprobieren.

Gruß
Klaus
 
Vielen Dank für die hilfreiche Info. Gute Idee und den hilfreichen Hinweis als Einstiegspunkt.
Ich habe gestern Abend noch per mail mit einem fernen Bekannten geschrieben, der mich auf diesen Link brachte:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Daraus habe ich dann vereinfacht gelesen + Deine (jetzt gelesene) Antwort:
Ich = langwelligere Wärmestrahlung = ungefähr 100% Absorption durch Wärmeschutzverglasung/Fensterglas (von außen/von innen) + stark reflektierende Folie mit über 90% Absorption der UV-Strahlen = blickdicht bez. Wärmestrahlung

Merci und Gruß
Jan
 
Oben