Moderne Kunst - mal von mir

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von HeinzX, 20/6/19.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Pate

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2.348
    Moderne Kunst - mal von mir selbst auf Grundlage eines Fotos eines transparenten Flugdaches mit vielen Farben. Geblieben sind die Farben, mit dem Ursprungsbild hat das ncihts mehr zu tun. Die Bearbeitung war vielstufig und ist schon einige Zeit her, weswegen ich nciht mehr genau beschreiben kann, was ich alles mit dem Ursprungsbild angrestellt habe. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut, ich hoffe auch einigen von euch.


    SolarcityRegenbodgendachGROSSSL249FINFANTASFEATHERCOLORFULENDVERSIONFINONBLACK_720x480.jpg
     
    • Like Like x 1
  2. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    2.165
    Dass es sich bei dem Bild um moderne Kunst handelt, sieht man, dass es etwas mit Fotografie zu tun erkennt man dagegen nicht.Das Bild hätte auch mit Pinsel und Farbe entstanden sein können. Du bewegst dich hier eindeutig in einem Grenzgebiet. Ich will hier aber keine philosophische Diskussion lostreten, erlaubt ist was gefällt.
     
    • Like Like x 1
  3. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Fotografie = Zeichnen mit Licht

    laut Wikipedia

    Daher ist doch alles korrekt. "Grenzgebiet" ist daher ein "fragwürdiger" Begriff. Wahrscheinlich existiert diese Bezeichnung gar nicht mehr für die Fotografie. Es ist doch schon schwierig genug, herauszufinden ob ein Bild echt oder "fake" ist, die wir täglich sehen und uns als "Wahrheit" serviert werden.

    Das Bild gefällt mir.
     
    • Like Like x 1
  4. Dicki

    Dicki Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    3.268
    ist jetzt nicht so ganz mein Fall.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden