CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondsüchtig ?? Vollmond 10.08.2014 - 23:38Uhr

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Na bin ich denn der einzige Fotobekloppte, der die Billardkugel heute hier im Forum versenkt hat - und dat, wo die doch grad jetzt so groß am Himmel, wie nur eben geht, war oder besser - noch is - zumindest hier im Pott ... :daumenhoch_smilie:

Freihand durch den Ruß der ganzen Schwerindustrie im Himmel abfotografiert mit dem 300er am TK1.4 sieht die Kugel so aus:

_K528590-1.jpg

Hier für lumpige 1600 Pixelken druff drücken

:D
Wünsch´ ma trotzdem ne gute Nacht :)

:z04_bier01:

Hallo Dirk

Freihand???? Mit nem 300'er plus Konverter???? WAHNSINN!!!
Na, dein ruhiges Händchen hätte ich wohl gerne ... und deine Kraft auch.
Ein sehr schönes Foto, bei dem aus meiner Sicht alles stimmt. Besser hätte
man es gar nicht machen können.

LG
Kerstin

Moin!

... und deine Kraft auch.

Glaub mir mal, einer Dame steht dem Dirk seine Statur nicht wirklich ;)

Tolles Bild, Dirk. Ich habe den Super-Vollmond verpasst: erst noch gearbeitet und dann ganz entspannt gepennt... Heute Morgen dann im Radio davon gehört. Egal, hat die Nacht hier eh wie aus Kübeln geschüttet, da hätte ich keine Lust auf einen Aufenthalt unter freiem Himmel gehabt.

Gruß, Jan

Je nach Wetterlage könnte das auch noch von Interesse sein:
http://www.leoniden.net/perseiden.htm

Zitat von der Webseite:
DIE PERSEIDEN 2014
Die Perseiden 2014 erreichen nach den vorliegenden Berechnungen ihre höchste Fallrate am frühen Morgen des 13. August gegen 03:37 Uhr MESZ, und somit für Mitteleuropa noch vor Beginn der Dämmerung. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber in der gesamten Nacht vom 12. auf den 13.08.14 auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen etwa 02:00 Uhr und dem Beginn der Morgendämmerung. Doch leider erreicht just dann auch der noch fast volle Mond seine Höchststellung im Süden. Die wirklich hellen Meteore werden aber auch unter diesen Bedingungen sichtbar sein.

Im Volksmund heißen die August-Meteore Laurentius-Tränen.

Schön, den Vollmond doch noch zu sehen, wenn auch etwas verspätet. Wie Jan schon schrieb, hier in HH schüttete es.

Viele Grüße
Christiane.

Einmal werde ich es auch versuchen. Der TK ist nun da, mal sehen ...
Das Bild gefällt mir sehr.

Selbst auf die Gefahr, dass ich nach meiner Frage als Greenhorn verschrien bin, aber, ist das ein sw-Bild?
Und noch eine ... mit welchen Einstellungen hast du fotografiert. Im Urlaub (September-Schweden) wage ich den 2. Versuch. Im vergangenen Jahr war gar nix - Mond und Wolken - nichts um Sterne zu fotografieren.

Selbst auf die Gefahr, dass ich nach meiner Frage als Greenhorn verschrien bin, aber, ist das ein sw-Bild?

Hallo Jürgen,

es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten

Auch ohne Umwandlung in S/W sieht der Mond in der Regel so aus

Eine Ausnahme ist z.B. eine Mondfinsternis, da kann der Mond auch durchaus recht rötlich aussehen

Viele Grüsse

Ludwig

Bonn scheint weiter weg vom Mond zu sein :D

Tolle Aufnahme!

Gruß Andreas

Moin und danke für das Feedgebäck, immer her mit den Mondfotos :)
Der Mond aus Bonn sieht auch klasse aus.

Jürgen, Du kannst nur zum Greenhorn werden wenn Du das Matterhorn mit falschem zu grünen Weissabgleich fotografierst :D
Mein Mondfoto ist einfach aus dem Fenster raus mit F10 und irgendwas kürzer als 1/160 im Manuellmodus entstanden. Pipette machte dann den Mond grau und fertich ist dat.

:)

Juco, du mußt dich rumdrehen, Bonn liegt hinter dem Mond... :z04_Flucht:

Gruß Andreas

und ISO, falls du noch weißt?

Sooo, jetzt kann ich nachsehen :) Am Tablet heute mittag ging dat nich:

Modell: PENTAX K-5 II
Modus: M (logisch für Mond)
ISO: 200
Belichtung: 1/320 Sek.
Blende: 10.0
Brennweite: 420mm (DA*300/4 mit dem TK1.4)

Na, dein ruhiges Händchen hätte ich wohl gerne ... und deine Kraft auch.

Das ist eigentlich nur meine reine Trägheit - meine Masse muss ich selber erst mal bewegen :D

Glaub mir mal, einer Dame steht dem Dirk seine Statur nicht wirklich ;)

:z04_kaputtlachen: neee, 187cm mit 102 Kilo Kampfgewicht als Ex-Kraftsportler mit aktuell zu großem Bauchuskel als Mädken ? ... Boah, das Bild kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopp ... :z04_Flucht:

Bauchmuskel? Ich dachte Du trainierst die Kaumuskeln, Dirk? Weiter unten ist doch nur erotische Nutzfläche.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben