CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MPWahn

sebalu

Rookie
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
1
Ich bin momentan auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera mit der Möglichkeit, ab und zu auch einmal etwas verstellen zu können, wenn das auch vieleicht nicht so komfortabel wie bei einer SLR geht.

Deswegen bin ich auch auf die G Baureihe von Minolta gestossen und bin von ihnen sehr angetan, kann mich aber nicht entscheiden für welche.

Grund daran sind die Chips:
4MP reichen mir eigentlich, allerdings gibt es für kaum mehr Geld anstelle der G400 die G530 mit 5MP. Die hat allerdings einen gleich grossen Chip (1/2.5) und man liesst ja immer wieder, dass mehr Pixel auf dem selben Chip zu einer schlechteren Bildqualität führen. Dann gibt es noch die G600. Die hat nun schon 6MP was mir eigentlich fast schon zuviel ist bzw. wofür ich eigentlich nicht extra bezahlen möchte. Sie hat dafür einen grösseren Chip (1/1.8). Wie übrigens auch die alte G500. Es sieht also so aus, als ob der Chip der G400 zu dem der G530 aufgebohrt wurde, und der der G500 zur G600. Also die alte G500 kaufen, mit 5MP und 1/1.8 Chip? Ich kann mich zwischen diesen Modellen einfach nicht entscheiden, da sie ja sonst recht ähnlich sind.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Sebalu, (knipse selbst mit der S414) schau doch mal =FCber den Tellerrand, - Panasonic's LC70 ist nicht = schlecht(3,3B/s; rauschen =E4hnlich, sonst etwa gl. Ausst.) mit der = preisl. h=F6her angesiedelten FX 2 (4B/s, 2" LCD u. Bildstabi) hast Du = die volle manuelle Kontrolle - Test's kenn ich jedoch nicht!

Gr=FC=DFe u. Ciao Berndt
 
Hallo Sebalu

War auch zuerst Deiner Ansicht. War bei einem Händler und habe einfach mal Probepics machen dürfen. Bin mittlerweile bei einer Z1 hängen geblieben und muss sagen das sie meinen Ansprüchen mehr als genügt und das für weitaus weniger Geld. Online ist die Kamera schon für unter 250 Euro zu haben. Ansonsten ist der Tip von Berdole nicht schlecht. Ein Freund nutzt die LC70 von Panasonic und bringt damit wirklich tolle Ergebnisse. Ansonsten google mal mit dem Namen des Models und Erfahrungsbericht.

Grüße, René
 
Zurück
Oben