CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

My wife 2

thaimacky

Aktives Mitglied
nach längerer abwesenheit auf dieser site, möchte wieder mal ein bild einstellen, welches mir sehr gut gefällt...

exif daten:
nikon d200
tokina 12-24/4
1/3s (mit stativ)
f/4
iso 500
no flash

124753.jpg
 

herbw

Gesperrt
Hallo!

Schaut sehr gut aus.
Sind das mehrere Fotos, die zusammen gespielt worden sind, oder ist deine Frau so still gestanden?

MfG, herbw
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Marcel,
wirklich "tack sharp", gefällt mir ganz gut.
happy.gif

da schau ich mir gerne noch mehr von an.
Lichtvolle Grüße
georgie
 

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
Hi Marcel,

Farben, Bildaufbau, Schnitt und auch Motiv sind klasse. Sieht aber nach massivem Neat-Einsatz aus, wie echte Schärfe/Auflösung wirkt das nicht (Saum um den Hut).

VG, Arne

p.s: Meine Freundin hat vor sich das gleiche Objektiv zu kaufen, kannst du es empfehlen? Sie hat neben der F6 jetzt auch eine D200.
 

oto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo !
Ich habe die junge Dame mal mit dem Lasso eingerahmt - die Auswahl umgekehrt und dort die Farbsättigung teilweise reduziert.
Das Foto ist dann nicht mehr so knallbunt und das Portrait kommt (für mich !) viel stärker zur Geltung.
Gruß
Otto
 

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Tolles Foto!
Gerade die Farbenfreude im Bilde gefällt mir.
Den 2.Fotograf im Hintergrund würde ich aber wegstempeln. Dann ist es in sich mehr geschlossen. Dynamik hat es meiner Meinung nach genug durch die Lichtstreifen der fahrenden Autos.

LG Christoph
 

dilo

Kennt den Türsteher
Ich schließe mich mit Christoph an!
Ansonst tolles farbenprächtiges Foto!

Gruß Dilo
 

thaimacky

Aktives Mitglied
allen einen herzlichen dank für die vielen komplimente und anregungen!

@ arne: das tokina 12-24/4 ist meiner meinung nach eine absolute top-linse für einen bezahlbaren preis! das bild hatte ich als ganzes leicht nachgeschärft und mit neat image entrauscht, richtig - der saum um den hut ist aber eher durch die komprimierung entstanden. wenn ich das bild gross und unkomprimiert auf meinem monitor anschaue, ist da eigentlich kein saum zu erkennen...

@ otto: ich habe auch noch eine wenig buntere version gespeichert, aber irgendwie gefallen mir bei diesem bild diese knalligen farben, welche übrigens auf dem original-bild schon so rüber kommen, obwohl ich bei meiner d200 alles auf neutral habe...

@ christoph & dilo: ich muss ehrlich gestehen, dass ich den fotografen im hintergrund bisher gar nicht bemerkt hatte
crazy.gif
was erlaubt der sich auch, einfach da zu rumzustehen
z04_kommmalherfreundchen.gif


lg
thaimacky
 
M

mickman

Hi,

mir gefällt die Availabe-Light-Fotografie auch sehr gut. Sie ist schwer umzusetzen und erfordert vom Fotografen als auch vom Model "zitterfreiheit" :) Doch man erhält in der Regel tolle Stimmungen der verschiedenen Lichter.

Grüße,
Michael, der momentan in Trier rumhängt.

Und übrigens: Finde deine Frau sehr hübsch :)
 

rge

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Marcel,

bei Bildaufbau und Motiv schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, einfach super. Die Farben im Hintergrund lenken aber meinen Blick immer wieder vom Motiv ab. Das betrifft auch die sehr hellen Straßenlaternen. Etwas irritierend finde ich auch den Schatten von der Hutkrempe, der der obere Gesichtshälfte einen Schnitt verpasst.

Viele Grüße
Rainer
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Marcel!

Es wurde eigentlich schon alles gesagt:

- Du hast eine sehr hübsche Frau
- Respekt für's Stillhalten
- Ich finde die Farben, den Bildaufbau und die Lichter im HG Oberklasse
- Der Fotograf war mir auch nicht aufgefallen, gut, den kann man noch entfernen

Der einzige Kritikpunkt der mir die Wertung 1+ verweigert ist wie Rainer schon sagte der Schatten unter der Hutkrempe, vor allem weil er die Augen so in Mitleidenschafft zieht. Wäre er nur auf der Stirn wäre es perfekt, so nur fast perfekt
wink.gif


Gruß Steffen
 
Oben