CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

My Zeil

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

seht das bitte als Sammelthread, also nicht als Kapern wenn Ihr eigene Bilder dazu einstellt!

Hier ein paar erste Impressionen aus meiner Kleinen:

DSCN3893.JPG

DSCN3899.JPG

DSCN3905.JPG

DSCN3912.JPG

Die Farbwiedergabe ist schwierig ... fotografiert habe ich mit fixierten rund 5600K, nach der Bearbeitung, waren es nur noch 2610K ... so kam es meinem Empfinden am nächsten. Andere mögen da einen ganz anderen Eindruck gewonnen haben? Bin mal gespannt!

Gruß
Jürgen

Und noch ein Nachschlag:

DSCN3916.JPG

DSCN3920_01.JPG

DSCN3923_01.JPG

DSCN3925_01.JPG

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen, nur los! Da an diesem Abend auch einige andere die Sensoren haben glühen lassen, bitte schießt Eure Fotos gleich hinterher - seht es als Sammelthread!

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

nur mal so aus dem Bauch heraus: ich finde die Anzahl der Bilder erdrückend, wobei sich viele nicht stark voneinander unterscheiden.

Für mein Geschmack ist die #2 und die #5 die beste Bildidee. Bei #2 würde ich den oberen Bogen aber weglassen, sodaß ca ein Quadrat überbleibt und bei der #5 hätte ich mich auf die Mitte konzentriert und das Umfeld weggelassen.

Ansonsten finde ich Bilder aus so einer Umgebung interessanter, wenn Menschen mit im Spiel sind. Anders wirkt es alles sehr steril und "tot".

Just my 2 cents

Grüße

Dieter

Hallo Jürgen,

tolle Perspektive hast Du ausgewählt und prima in Szene gesetzt. :daumenhoch_smilie:

Gruß Farid

Hallo Jürgen,

feine Serie mit interessanten Perspektiven.
Bei manchen Bildern muss man echt sein Hirn bemühen, um sich zu orientieren. ;)

Gruss, Robi

... Bei manchen Bildern muss man echt sein Hirn bemühen, um sich zu orientieren. ;)

Gruss, Robi

Hallo Robi,

ging mir beim Sichten der Bilder aber genauso! ;)

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
vieles ist ja schon geschrieben worden und auch ich finde die Bilder interessant. Allerdings kann ich mich mit der Farbe nicht so recht anfreunden, was sicherlich am Weißabgleich liegt. Ich weiß nicht ob sich bei der P7100 gegenüber der P7000 etwas diesbezüglich geändert hat, aber die Farben waren bei meiner P7000 erst dann zufriedenstellend als ich einmal bei Tageslicht einen manuellen Weißabgleich auf eine Weißkarte gemacht habe. Das nützt Dir für die Innennaufnahmen natürlich nichts. Ich habe bei meinen Aufnahmen einen Weißabgleich auf den schwarzen Boden gemacht. Das sieht ausgewogener aus. Zunächst hatte ich es auf dem Weiß probiert, was aber nicht funktionierte, da sich zu unterschiedlich farbige Leuchten reflektieren.

Gruß
Michael

MyZeil von mir:

Die Einbindung hat nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben