CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nächtliches Frankfurt!!! Sammelthread

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo liebe Freunde des Lichts
Damit die Aufnahmen, unserer nächtlichen Exkursion durch Frankfurt am Main, nicht übers ganze Forum verteilt werden und jeder der möchte, die Arbeit aller auch ohne große Sucherei anschauen kann, dachte ich mir, mach doch mal nen Sammelthread auf.
Ich möchte mich hier bei allen beteiligten auf's herzlichste bedanken und hoffe es hat euch gefallen!?!?!? Ich werde es wieder Tun!!!
Ich bin immer wieder überrascht wie nett so ein Mensch sein kann der eine Kamera in der Hand hält!!!:) Aber auch wie doof ein Mensch sein kann der nichts versteht von dem was diese Menschen mit dem großen schwarzen Kästen in der Hand da
machen. Ich weiß nicht wie oft wir von völlig fremden Menschen gefragt wurden, (orginalton) Eehhyy wassen hier los??? warum stehdn ihr alle hier??? kommt da en Promi??? Dabei stehen diese lieben Mitmenschen dann auch noch direkt im Bild!!!
Wir haben uns köstlich darüber amüsiert und uns unseren Teil gedacht!!!;)
Ich möchte als Einleitung zwei Aufnahmen aus der MY-Zeil zeigen. Hier zu fotografieren
ist einen richtige Herausvorderung an das Auge weil alles irgendwie...... ach seht einfach selber und macht euch selbst ein Bild!!!:D
LG
Denis

DWN_7934.jpg

DWN_7940.jpg

Anhänge

• DWN_7940.jpg
    DWN_7940.jpg
    105.7 KB · Aufrufe: 23
  • DWN_7934.jpg
    DWN_7934.jpg
    82.4 KB · Aufrufe: 30
Moin Denis,

guter Start (wobei mich Dein Sonnenuntergang gestern schier von den Socken gehauen hat).

Hier ist mir das erste schon etwas to much. Gute Idee, sicher auch gut umgesetzt, diese extrem verzeichnende Perspektive will mir aber nicht gefallen. Die 2 gefällt mir hingegen sehr gut!

Bin gespannt auf mehr von Eurer Tour!

VG Jan

Hallo Jan
Die My-Zeil ist schon sehr aussergewöhnlich man bekommt aber auch nie genug von dieser Architektur. Gerne würde ich meine Panos zeigen, aber leider will mein Programm das ich dafür habe, bei der Installation den Aktivierungscode nicht erkennen. Wie das mit PS geht weiß ich leider noch nicht. Aber ein Schmakerl habe ich da noch!!!
Die Deutschherrenbrücke Auch hier habe ich einige Versuche mit dem Hintergedanken Panorama gemacht, aber auch einzelne Aufnahmen sind ganz gut gelungen.
LG
Denis
DWN_7958.jpg

ja, my-Zeil hat was. Ich habe da vor etwas über einem Jahr fotografiert. Mir erscheint bei Deinen Bildern der Weißabgleich allerdings viel zu warm.

Bzgl. Bemerkungen von den Passanten muß ich sagen, daß ich da immer etwas gemischte Gefühle habe. In der Gruppe hat man bestimmt mehr
Sicherheit, als Einzelgänger fällt man weniger auf. Da ich eh hauptsächlich in der Dämmerung fotografiere, habe ich auch noch keine Probleme
bekommen.

Hallo Denis,

#2 hat ne schöne Perspektive: da schaut man so richtig in einen Schlund eines Monsters hinein....

Mir kommt es im übrigen auch wie Volker arg warm bis goldig vor..

Grüße

Dieter

Sooooo
Da bin ich wieder. Ich gebe Euch recht ist wirklich etwas goldig. Ich habe da mal etwas korrigiert und hoffe es ist jetzt besser???
Ich habe mich danach etwas mit PS CS 6 auseinandergesetzt und siehe da so schwer ist das mit dem Panorame gar nicht!!!
Blöd ist's nur wenn die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge entstanden sind, aber vermutlich stelle ich mich wieder nur zu deppert an!!!:blush:
LG
Denis

Zu erst die Berichtigung der My-Zeil!!!

DWN_7934.jpg

DWN_7940.jpg

Anhang anzeigen 95367

Und nun mein erstes PS Panorama!!!:cool:

MTPanorama2.jpg

Hallo Denis,

beim nächtlichen Brückenbild habe ich mich noch nicht gemeldet - es war zwar schön, aber in unserer heutigen Zeit schon fast zu normal.

Aber dies hier, daß ist für mich was Besonderes; die Erdkruste der ganzen Stadt scheint aufgebrochen zu sein und die Lava bahnt sich ihren Weg nach oben. Damit würde ich mich unbedingt nochmal auseinandersetzen und verschieden Versionen probieren. Tendenziell neigte ich dazu, weniger Himmel, dafür mehr Straßen mit "Lava" zu zeigen.

Das ist richtig klasse (hab mal gerade den Himmel fast komplett weggescrollt - toll!!!!)

Begeisterte Grüße

Dieter

Hallo Dieter
Danke für deine Kritik

Ich kämpfe momentan noch mit CS 6. Es sieht zwar so aus, als würde ich Siegen ,aber das kann auch ganz schnell wieder anders aussehen!!! :o
Wenn ich doch gewinne, werde ich die ein oder andere Version sehr gern noch zeigen. Mein altes eingerostetes Hirn braucht halt doch schon ein wenig länger bis zum kapieren.:D
Leider will Photomerge die Bilder in der richtigen Reihenfolge und lässt sich bisher nicht davon abbringen.:angry: Wenn alles fehlschlägt muß ich die Aufnahmen komplett umbennen
und danach von vorne anfangen.:z04_zeter01: Da freue ich mich jetzt schon Drauf!!!
LG
Denis

Hallo Denis,

die Korrektur des WA hat den Aufnahmen gut getan

Die Begeisterung von Dieter für das Pano kann ich sehr gut nachvollziehen

Viele Grüsse

Ludwig

na siehste, jetzt sieht's doch sehr gut aus.

Das mit der Reihenfolge beim Pano kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber seit PS5 kommt mir kein
anderes Programm mehr an Panos. Relativ schnell und selten Nacharbeiten.

Hallo Denis,
bei den Bildern von My-Zeil muss nach dem Weißabgleich noch etwas an den Lichtern, Tiefen und am Mittenkontrast gearbeitet werden. Da muss der Grauschleier raus und mehr Brillianz rein! Sonst Bild #2 davon ist mein Favorit.

Grüsse
Johannes

Hallo Jürgen
Irgendwie hast du Recht!!! Ich habe es noch mal von Anfang an neu bearbeitet. Es ist einen schwierige Lichtstimmung in dem ganzen Gebäude. Nicht richtig Weiss eher so ein
warmes Creme. Na mal schauen ob diese Bearbeitung eher ankommt ???
LG
Denis

Anhänge

• DWN_7940.jpg
    DWN_7940.jpg
    110.1 KB · Aufrufe: 26
  • DWN_7934.jpg
    DWN_7934.jpg
    86.2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Denis,
Jürgen hat zwar hier nicht mit diskutiert, aber jettzt sehen die Bilder deutlich besser aus.

Grüsse
Johannes

Hallo Denis,
schöne Bilder, wobei mir die Nachtaufnahme von der Brücke, vorallem aber das Pano vom Maintower zusagen! Bei den MyZeil-Bildern ist mir das Weiß immer noch zu warm, ich mag solche Motive aber auch eher kalt und steril. Ich stelle meine auch mal ein. Vermutlich sind die Dir dann zu kalt.

Gruß
Michael

Zurück
Oben