Hallo,
gleichzeitig vielen
Hallo,
gleichzeitig vielen Dank für die Tips, die den Diaprojektor angehen. Vorerst werde ich mir wohl noch keinen zulegen, denn ich will ersteinmal lernen gescheite Aufnahmen auf Papier zu bringen, aber immerhin habe ich jetzt ungefähr ein Bild was die Kosten für den Projektor betragen, Dankeschön.
Naja und ob meine Kamera schwer ist ....., schwer zu sagen würde ich sagen ;-), ich empfinde sie nicht so schwer, kann sie zumindest noch gerade halten

. Ich kaufte sie damals in einem Kit mit zwei original Objektiven, einem 80-300 und einem 25-75 ???, hm, richtig? habe sie jetzt leider nicht bei mir, so dass ich nachschauen kann. Du hast aber recht, es kommt auf das Objektiv an, auch ich konnte diesen Unterschied zwischen meinen beiden Objektiven schon feststellen.
Die nächste Investition wird jedenfalls ein Stativ.
Dürfte ich noch eine Frage stellen? Und zwar, mein größeres Objektiv ist leider schon ein wenig schmutzig, naja was heißt schmutzig, es sind nur ein paar kleine Fleckchen oder Staubpartikel die sich mit pusten nicht entfernen lassen, wie reinige ich es am besten? Oder ist es besser in einen Photoladen zu gehen? Bisher habe ich mich nicht getraut die Linse in irgendeiner Form anzufassen denn ich will sie keineswegs verkratzen.
Würde mich über eine Antwort freuen,
Simon