CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachteulengeflüster

OK Leute,

muß jetzt in die Falle. 6:00Uhr ist hier die Nacht vorbei.

Bis Morgen irgendwann.

Gruß,
Rudi.

Hi Rudi,
was und wo ist WENOTEL? Und was machst Du - um diese Zeit - im Schlachthof? Kannst Du Dir Deinen Weihnachtsbraten nicht, wie ein normaler Endverbraucher, beim Metzger holen?
blush.gif

Das mit der Katze ist so'n Ding; ich habe noch einige, kleine, Festplattengehäuselüfter hier herum liegen.., und da dachte ich halt mal...
Muss mir wohl doch was anderes einfallen lassen.

Nee, Spass beiseite, meine Viecher haben bei mir den Status der heiligen Kühe, in Indien! Sie dürfen halt alles!

Als allein-lebender Mensch, brauche ich Ansprechpartner. Und der Faktor Widerspruch, ist bei meinen Tierchen =0. Nach fast 40 Jahren "menschlicher Gemeinsamkeit" ist das ganz erholsam..

Noch mal zu Deinem Schlachthof-Aufenthalt; findet da irgend ein Event statt, oder ist das rein beruflich?

Melde Dich, wenn Du wieder im Lande bist. Die Fototour in nächtlichem Frankfurt, würde mich genauso reizen wie ein Besuch im Zoo.

Vielleicht können wir da was machen.

Bis dahin, Grüsse und angenehmen Aufenthalt - wo immer Du auch bist...

George

Hi George,

das Wenotel ist ein ganz nettes und relativ preiswertes Hotel für Leute wie mich (Techniker, Vertreter, Tagungsteilnehmer und lauter so'n Zeugs). Bin beruflich hier zur Jahresumstellung div. Programme der verschiedenen Betonfirmen.

Datensicherung, Jahresabschlüsse, neue Tarife und Konditionen und was so alles damit zusammen hängt. Macht keinen Spaß und ist ein ziemlicher Streß.

Wollte eigentlich mal rein nach Dresden und rüber nach Freital, aber die Zeit ist arg knapp. 2 Betonwerke, 4 Fuhrunternehmen und ein Pumpendienst und Alles bis Donnerstag 10:00Uhr und anschließend an drei Standorten im Westen das Ganze nochmal und miteinander abgleichen.

So hat der Tag hier 24 Stunden und wenn's nicht reicht nehme ich halt die Nacht dazu. Geht wohl nicht ohne Nachtschicht.

Melde mich irgendwann spät heute Abend wieder, wenn ich Pause mache.

Gruß,
Rudi.

Hallo Leute ich trage mich auch mit dem Gedanken die FZ20 zu kaufen. Wie sieht es denn mit dem AF aus. Kann mann damit Sportfotos machen?
Übrigens lass Deine FZ20 registrieren dann bekommst Du 256 MB Gratis (bis 31.12.) darum bitte ich um schnelle Antwort.

Frank

Hallo Frank,

das ist mal eine schöne Nachricht! Nur, etwas mehr Info wäre noch besser..
Wie/wo reg., Panas.-Site? Online?

Sei ein netter Mensch, und poste was dazu.

Gruss, George

Hallo Rudi,

danke für Deine Hilfe. Ich fürchte allerdings, dass es vielleicht ein Paar Probleme gibt; ich habe die Cam doch nicht im Panasonic-Shop für € 699.00 sondern bei "redcoon" in Aschaffenburg, (Versender), für sparsame € 504,99 gekauft.

Wenn Du denkst, dass es trotzdem funktioniert, würde ich mich mit dem Service von Redcoon i.V. setzen und sie um die Zusendung einer QUITTIERTEN Rechnung bitten. Brauche ich wahrscheinlich sowieso für das liebe FA.
Bitte um Deine Meinung.

Gruss, George

Das ist egal, Du kannst Dich auf der Internetseite bei Panasonic registrieren lassen. Das Problem ist bloß, daß es ziemlich versteckt ist. Ich hatte es schon gefunden, finde es aber nicht gleich wieder um dir die Sucherei zu ersparen. Es lief irgendwie unter Aktion oder so.

Franky

Hallo Frank,

danke f.d. Hinweis. Den Reg.Link auf der Panasonic-Site habe ich gefunden und das Gerät registriert.
Nun werde ich mich wohl weiter darum kümmern müssen, dass ich das 256 MB-Kärtchen auch bekomme. Meinen Lieferant habe ich auch angeschrieben. Antwort steht noch aus.

Gruss, George

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

Bin gerade wieder gelandet und wie ich feststellen kann ist gar nicht so viel passiert.

George, drücke Dir die Daumen, daß das mit der Karte klappt.

Schöne Feiertage und bis bald,

Gruß,
Rudi.

Hallo Rudi,

willkommen wieder im Westen. Es ist in der Tat etwas ruhig geworden, bei den Nachteulen.

Vielleicht fehlt DEINE Motorik, um den chat etwas zu beleben..?

Mit meiner Karte, sehe ich 'n büschen black.
Ich habe im gleichen Zeitraum meinen Kamera-Lieferant, diesbez. angeschrieben - aber bisher hat er sich nicht dazu geäussert. Muss ich am Montag noch mal mahnen.

Ich wünsche Dir und den anderen Teilnehmern ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und verbleibe

mit Grüssen,

George

Hi George,

sieh das mit der Karte mal nicht ganz so schwarz. Du hast doch die Kamera offiziell gekauft, und damit einen original Kaufbeleg.

Das Ding kopierst Du und schickst es zusammen mit einem kurzen Anschreiben, in welchem Du die Karte beantragst, an :

Telefax 040 - 85 49 25 00.

Dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß,
Rudi.

OK - Leute,

allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Werde mich hier im Forum zunächst mal etwas rar machen und die weitere Entwicklung abwarten.

Alles Gute und tschüß,

Rudi.
kiss.gif

Wohnt hier noch jemand? Rudi? Lange nix geschrieben worden hier.

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,
nett, dass Du Dich hier gemeldet hast. Es ist in der Tat schon fast ein Jahr her, dass sich - in diesem "abgelegenen" Teil des Forums - ein par nachtaktive Leute getummelt haben..!

Ich hatte am Anfang des Jahres leider einen massiven Festplatten-Crash und alle Adressen und Kontakte landeten im Nirvana..! Die Platte wurde zwar vom Hersteller ausgetauscht, aber alles Andere war weg!
Das kommt davon, wenn man zu faul ist, seinem Laptop eine externe Sicherungs-HDD zu spendieren. Sehr leid tut es mir, dass ich von Rudi Winter keinerlei Erreichbarketsdaten notiert habe und ich hoffe, dass er sich aufgrund Deines Postings ebenfalls mal meldet.
Würde mich sehr freuen. Vielleicht können wir unsere damaligen Themen wieder dort aufnehmen wo wir aufgehört haben..?
Bis zum nächsten Mal
mit Grüssen, George

Hallo George,

Eigentlich hatte meine Meldung nur den Grund, daß ich versuche mit Rudi in Kontakt zu treten, denn nachdem ich im letzten Thread in einem anderen Bereich wegen eines Tips gleich von 2 Seiten blöd angemacht wurde werde ich diesem Forum nun endgültig den Rücken kehren - man findet mich unter dem gleichen Namen gromit noch in den beiden anderen Minolta-Foren.

Trotzdem dank für die Meldung!

Gruß Dietmar

@Dietmar

"...nachdem ich im letzten Thread in einem anderen Bereich wegen eines Tips gleich von 2 Seiten blöd angemacht wurde ..."

Findest Du diese Aussage fair?

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du mit einem sehr harten Unterton in eine Diskussion reingehst, die anderen sich beim Tonfall zurückhalten und Du aber dann später rumgehst und sagst, man hätte DICH blöd angemacht.

Ich hoffe einmal, daß dies nur in der Hitze des Gefechts bei Deiner gestrigen Stimmung kam...

Hallo Jungs,

seht's doch locker - das ist doch nur'n Hobby-Anhängsel hier. Also "take it easy" - und macht euch nicht so verrückt. Dass wir hier ein paar Schlümpfe (Schlumpf > "Schlauer Unhold Mit Perfektem Fachwissen") haben, ist doch nicht neu. Darüber rege ich mich nicht mehr auf.

Also immer schön labern lassen, lesen und sich seinen Teil denken macht auch Spass.

Newcomer nehmen das Gesülze zwar zunächst ernst, merken dann aber sehr schnell, dass Nichts dahinter steckt.

Also ruhig Blut, Dietmar, mir ging's schon ähnlich, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten
happy.gif
.

Gruß,

Rudi.

Zurück
Oben