CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachtfotografie mit dem Smartphone

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

neulich, als ich zum Fotografieren der beleuchteten Burg Eltz gefahren bin, habe ich auch mal das Sony Z3 bei Nacht getestet DSC_0111-02-999x1500.jpeg

Bearbeitet mit Snapseed, verkleinert mit Photo Resizer, also Handy pur.
 
Moin Jürgen,
das sieht ja sehr amtlich aus, zumindest in dieser Größe :)
 
Kann man nicht meckern...

Gruß Andreas
 
Gut, kann nicht ganz mit der Nikon mithalten, aber wenn ich die Aufnahme manuell steuere darf man schon staunen. Das Original hat 20 Megapixel. Aufnahme mit ISO 400 oder 800, müsste ich nachsehen. Vorher festgelegt, das Handy auf die Kamera / Stativ gedrückt und ausgelöst. Wegen Zittern, es war saukalt, mehrere Versuche gebraucht um eine nicht verwackelte zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir mal einen Stativhalter für das Handy zulegen? Dann kann ich auch mit ISO 100... Sollte ich die Kamera verkaufen?
 
Es ist schon erstaunlich was so ein Plietschfon heutzutage leistet. Ich habe noch ein fünf Jahre altes Galaxy S2, die Bildqualität ist zwar ganz ok, aber bis die Kamera gestartet ist, sind die Motive alle weggelaufen.
 
Jürgen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Bild hat einen richtigen Halloween-Look!

Grüße
Andreas
 
Das müsste man einmal im Vergleich sehen.

Schwierig. Natürlich habe ich die beleuchtete Burg auch mit der Dicken fotografiert. Allerdings noch nicht im Statium der Aufbauarbeiten. Das jetzt mit Bildern nach Fertigstellung der Beleuchtung zu vergleichen (im Laufe der Woche sollten Andreas und ich die Freigaben erhalten) wäre nicht ganz fair.
 
Ich halte es mit Oscar Wilde ;)
 
Zurück
Oben