CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachtzoo im Zoo Saarbrücken

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Im Zoo in Saarbrücken befindet sich ein besonderer Raum,der Nachtzoo.Dort ist es ganz dunkel nur ein paar spärliche Lämpchen beleuchten die Käfige.
Ich mußte die ISO an meiner K5 II extrem hochschrauben um einigermaßen verwacklungsfreie Bilder zu bekommen (die Daten stehen in den Exif`s).Alle Bilder freihand....
Hier mal einige Bilder....
Grüße
Andreas

1.
BILD7990_C1.jpg

2.
BILD7991_C1.jpg

3.
BILD7993_C1.jpg

4.
BILD7994_C1.jpg

5.
BILD7995_C1.jpg

6.
BILD7996_C1.jpg

7.
BILD7998_C1.jpg

8.
BILD8000_C1.jpg

9.
BILD8004_C1.jpg

10.
BILD8006_C1.jpg

11.
BILD8007_C1.jpg

12.
BILD8008_C1.jpg

toll, was es alles gibt.
Bei Bild 1 würde ich sagen: Da mußt Du nochmal mit dem Tele hin........

... interessante Aufnahmen!

Gruß Andreas

Tach Andreas,
spannend! Hätte gar nicht geglaubt, dass man das so auf den Sensor bekommt. Wie Werner glaube ich auch, dass engere Blickwinkel noch konzentrierter wirken würden-
Aber das erhöht die Schwierigkeit bei der Aufnahme noch mehr.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Andreas,

die fotografischen Schwierigkeiten hast Du gut gemeistert

Ich würde vielleicht noch etwas mit dem WA experimentieren um den nächtlichen Eindruck besser zur Geltung zu bringen

Natürlich wie immer Geschmackssache

Viele Grüsse

Ludwig

Danke an Alle :)
@ Werner: Ich spare ja deshalb schon auf das neue SMC 600/F1,2 .Die große Blende brauch ich schon bei dem Licht......und bei 600mm brauch ich nicht mehr zu croppen.....;)
Die Bilder sind schon leicht gecroppt.War eigentlich nur ein versuch,das nächste Mal werde ich wirklich versuchen noch näher ran zu gehen.
Ich hatte das Sigma 17-70 drauf.Vielleicht hätte sich das Tamron 28-75 F2.8 besser getan?
Weißabgleich habe ich verschiedene probiert,aber so wie auf den Bilder war es tatsächlich.Nur war es in Wirklichkeit bedeutend dunkler.
Ich fahre dort nochmal hin,weiß aber nicht wann.
Grüße
Andreas

toll, was es alles gibt.
Bei Bild 1 würde ich sagen: Da mußt Du nochmal mit dem Tele hin........

und mit einem Stativ. Dann braucht es keine hohen Iso's. Die Tierchen sind ja eher ruhig.

Tolle Impressionen aus der "Nachtwelt", sind jedenfalls ein Hingucker.

Gruß
Andreas

und mit einem Stativ. Dann braucht es keine hohen Iso's. Die Tierchen sind ja eher ruhig.

Tolle Impressionen aus der "Nachtwelt", sind jedenfalls ein Hingucker.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Stativ wäre dort nicht so optimal.Da fallen die Besucher drüber.Es ist zuwenig Platz und zu dunkel.
Ich könnte,aufgrund baulicher Defizite meinerseits (Gesundheitsprobleme),auch das Stativ nicht im Zoo rumschleppen.....aber mein Einbein wäre ewtl. doch eine Alternative.Das ist leicht.
Danke für den Tip !
Gruß
Andreas

Einbein und vielleicht irgendwo anlehnen, das könnte gut gehen. Wenn es funktioniert, berichte mal...

Gruß Andreas

Zurück
Oben