CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nebel am Rhein

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Wieder in Meerbusch, diesmal zum Glück an einem nebligen Morgen - eine gute Gelegenheit für Langzeitbelichtungen:

(1)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1022.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1033.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1039.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1064.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1071.jpg

(6)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1111.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Ich weiß nicht warum, aber als ich den Titel gelesen habe, sind in meinem Inneren andere Erwartungen assoziiert worden, als Du hier in Bildern zeigst. Vielleicht gefallen mir die Bilder genau deswegen nicht so. Ausnahme ist da die (4). Da sehe ich so etwas wie Nebel am Rhein oder eher trüb am Rhein.

Mir gefällt die #1 am besten, da hier kein Größenverhältnis zur Wirklichkeit der Phantasie Raum gibt.
Bild #2 hat ja ein ähnliches Motiv, aber ist mir zu wirr, insbesondere weil die Steine, die unter Wasser liegen, recht gut zu erkennen sind und den Blick zusätzlich ablenken.
Bild #3 gefällt mir sehr gut, ich würde die Landmarke aber via ebv entfernen. Die ist mir viel zu dominant. Dto zu Bild #5.
Bild #6 wäre mein Favorit, wenn Du vor der Aufnahme den rechts liegenden Felsbrocken an die Seite gerollt hättest :happy:.
Gruß, Thomas

Die (4) ist sehr ausdrucksstark und gewinnt durch den klaren Bildaufbau. Die anderen fallen dagegen in meinen Augen etwas ab.

Ich sehe es wie Uwe,wobei ich auch sagen muß,das Thema Nebel richtig umzusetzen ist wohl nicht so einfach.
Deshalb :daumenhoch_smilie:

Hallo

und danke für Eure Anmerkungen. Vielleicht war auch einfach mein Threadtitel nicht gut gewählt, wenn er andere Erwartungen weckt. Mir ging es primär um die Langzeitbelichtungen.

Vielleicht passt dieser Satz eher zu euren Erwartungen (und meiner Benennung):

(7)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1074.jpg

(8)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1047.jpg

(9)
(c)MFocks_2016-10-23Rhein_Nebel-1054.jpg

Viele Grüße
Matthias

@ Mattes
die #8 ist mein pers. Favorit, obwohl der Beschnitt unten und recht m.M.n. etwas mehr Luft vertragen könnte.

Zurück
Oben