CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Netzwerke

Mimiram

Mitglied
Hey...
hier meine ersten Werke :) Freu mich auf eure Meinungen

root1kl.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M1
  • OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • 29.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

wald1-kl.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M1
  • OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • 26.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

Hallo Susanne,

das sieht sehr nach Farid aus, gut gelernt und umgesetzt! Die Bilder gefallen mir sehr. Wenn Du Dich da etwas gefestigt siehst, empfehle ich Dir dennoch die Augen offen zu halten, damit Du Deinen eigenen Stil ententwickeln kannst. Aber zuerst mal weiter so!!!

Gruß
Jürgen

p.s. : nicht nur gut gelernt, verdammt gut!

Hallo Su, das schaut doch schon mal gut aus! Weitgehend entsättigte Farbfotos? Beim ersten gefällt mir die plastische Ausbildung der Wurzel. Schöne Bildaufteilung. Reines SW wär vielleicht auch nicht schlecht. Das zweite, ein im Prinzip tausendmal fotografierter Waldweg, lebt von der spiegelnden Pfütze, und den Bilddiagonalen oben im Geäst, sehr schön!

Gruß Andreas

:blush: Danke!

habe auch schon festgestellt dass ich ihm bzw. seinem Stil momentan noch sehr folge :) Aber du sagst es, Augen offen halten! Und das ist (wie ich feststellen musste) auch etwas das man erstmal lernen muss..

Hallo Su, die beiden Aufnahmen gefallen mir sehr gut, sowohl die Komposition als auch die Entwicklung. Das erste würde m.E. noch gewinnen, wenn Du von unten noch ein wenig schneidest, bis zu der dünnen Spitze der fast senkrecht nach unten laufenden Wurzel. Das zweite könnte vielleicht etwas mehr Schärfe vertragen.
Gruß
Manfred

Hallo,

Man erkennt den Meister. Geht ihr öfter zusammen auf Tour?
Düstere Stimmung kommt in beiden Fotos rüber, wobei ich mit dem 2. Motiv mehr anfangen kann. Schöne Spiegelung eingefangen. Geht der Weg direkt zur hexe in den Wald?

Gelungener Einstand, keine Frage, bitte weiter so.

... empfehle ich Dir dennoch die Augen offen zu halten ....

:eek: Mit Augen zu ist bislang noch kein Foto entstanden :z04_Flucht:

Ansprechende Waldbilder abzuliefern ist nicht gerade eine einfache Disziplin. Sehr schön gemacht, auch die Bearbeitung.
Bild zwei würde ich von links her ein klein wenig beschneiden. So bis der angeschnittene Baum nicht mehr sichtbar ist.

Gruß, Stefan

Vielen Dank (nochmal) für das viele positive Feedback und die Anregungen...
Mehr Bilder folgen in Kürze..

Zu den Fragen:
- Ja, hauptsächlich entsättigt.
- Ja, wir sind oft zusammen auf Tour ... Hexe? Natürlich! :D

Zurück
Oben