CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Firmware für die K-5

Hola Krischan

Dann werden wohl ALLE meine kleinen und grösseren Probleme 2012 behoben sein :z04_sabber:

¡Próspero Ãño Nuevo!
Marcel

Moin,

Update Camera Utility 4.34, erster Punkt: Update Firmenname...
:z04_Flucht:

Tja, auf keiner anderen Seite, auch der japanischen, ist das zu sehen. Da ist Pentax Deutschland mal der Zeit voraus. Schaun mer mal, was kommt.

C'Ya
Ralf

:z04_Flucht:

Tja, auf keiner anderen Seite, auch der japanischen, ist das zu sehen. Da ist Pentax Deutschland mal der Zeit voraus. Schaun mer mal, was kommt.

C'Ya
Ralf

Ist ja nicht das erste mal.
Beim 1.11 Update für K-5 und K-r war die Deutsche Seite auch schneller als der Rest der Welt.
Viele dachten schon an einen Fehler der Seite und andere beteten für ein FF Fix an der K-r.
Nach 2 Tagen ging der Download dann wirklich und es war ein Bugfix für das GPS.
Abwarten und Tee trinken ist erneut angesagt.
Pentax gestaltet seine Firmware Updates wirklich spannend.

...Update Camera Utility 4.34, erster Punkt: Update Firmenname...
Hola Ralf

Es würde mich nicht erstaunen, wenn ab Firmware 1.12 nun "Pentax-Ricoh" in den EXIF's stehen würde und sonst alles gleich geblieben wäre ;)

¡Próspero Año Nuevo!
Marcel

Moin,

das Firmwareupdate könnte wirklich "nur" sowas beinhalten - wer weiß ;)

:z04_bier01:

Dann würde es aber für alle Aktuellen Modelle und vieleicht sogar deren Vorgänger annähernd Zeitgleich kommen.
Zumindest die K-r und die 645D würden dann auch eine neue FW bekommen.
Und wahrscheinlich sogar die K-7 und die K-x.

Meine K5 ist aber noch keine Pentax-Ricoh!
Die sollen erstmal was neues bringen bevor sie ihren Namen draufschreiben dürfen.
Wie wäre es mit nem Teleconverter für HSM?

Moin,

laut Info vom Zackspeed kommt das Update Anfang Januar, hat irgendwelche organisatorische Gründe.
Zum Inhalt wußte er leider auch nichts.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es wirklich nur der Name ist, da sollte schon noch was anderes dabeisein. Vielleicht irgendein Fix, oder sowas.

C'Ya
Ralf

Hallo,

ich habe gerade nochmal über den Link bei Pentax verbeigeschaut - jetzt ist da wieder nur noch ein Ordner für die FW 1.11 vorhanden.

Gruß
Eckhard!

Bei Pentax in Japan gibt es auch keine andere Version - offensichtlich haben die das erstmal auf Eis gelegt ;)

Moin,

es wurde zur Ordnung gerufen... :D
Soll aber in ein paar Tagen kommen. Vielleicht müssen erstmal die Übersetzungen fertig werden.

C'Ya
Ralf

Na dann bin ich weiter mal gespannt was darin außer der Namensänderung enthalten ist ;)

Firmwarestau..?

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, mir für meine k-5 eine aktuelle Firmware herunterzuladen.

Auf der Pentax Seite ist die Version 1.11 nicht mehr verfügbar, dafür aber die Version 1.12. Nun gibt es für die 1.12 keine Anleitung, der Link ist zwar angelegt, landet aber irgendwie im Nirvana..

Ich hatte auf der Festplatte noch eine PDF-Anleitung für die 1.11. Danach habe ich dann versucht, die 1.12 zu installieren. Geht nicht.
Wenn ich die formatierte Speicherkartei mit der entsprechenenden Datei im Kameraverzeichnis in die Cam einlege, .. einschalte .. in Verb. mit der Menü Taste, erscheint der Hinweis auf die Version 1.01, ..und mehr passiert nicht. Die Kamera greift nicht wie weiter beschrieben auf die Speicherkarte zurück.

Was kann das sein..?

root Verzeichnis heißt: kein Verzeichnis ! Die Datei direkt auf die leere Karte sonst nix. Vielleicht bist Du auch etwas früh dran, wenn es noch keine Beschreibung gibt.

Also ist das Update nun auf der deutschen Pentaxseite verfügbar ;)
Versuche ich später mal zu installieren.

Die Firmware, die man sich runterlädt, muss man entpacken auf dem PC und die daraus entstandenen beiden Daten (einmal eine .BIN und einmal die .TXT Datei) enthalten die Firmware und eine Textdatei, wo die Installation beschrieben wird.

Nun packt man nur die .bin auf die SD-Karte - direkt ohne Verzeichnis oder sonstiges., steckt die in die Kamera und legt ( mit vollem Akku ) los ;)

:)

update läuft ganz normal. Was jetzt gemacht wurde??
Hab aber das Gefühl, das es bei Dämmerlicht nun besser focisiert. Kann mich aber irren.

Zurück
Oben