CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Moderatoren im NikonForum

nikodemus

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

sehr gute Wahl aus meiner Sicht.

Dazu kann man uns gratulieren!

Grüße, Heinz

(Dies hier, weil man in dem für den Gemeingebrauch gesperrten Ankündigungs-Thread nichts posten kann!)

---

von admin
z02_verschoben1.gif

Gratulation an die Neuen!!!
Ich finde auch, daß ihr da eine tolle Wahl getroffen habt. Jetzt kann es ja kräftig mit neuen Ideen vorran gehen.

* Neue Besen kehren gut, oder wie war das noch mal? *

Liebe Grüße und viel Erfolg

Euer Armin

@Klaus,

jetzt nimm das mal nicht so persönlich. So war es bestimmt nicht gemeint.
Ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit das wirklich alles macht.
Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Problem mit Safari Browsern auf meiner Web-Site. Und jetzt auch noch der IE 7.
Da haben wir alle noch viel zu tun.

Also macht weiter so wie bisher und seid auch in Zukunft sehr innovativ.

Danke für das, was Ihr bisjetzt schob alles getan habt.

So, das muß jetzt aber auch reichen.

ODER???

Liebe Grüße Armin

z04_cowboy.gif

Hi

also in Sachen Innovation gehören Martina und Klaus hier ein riesiges Stück vom Kuchen. Seit ihrem dazustossen im April 2006, hat sich wirklich viel bewegt. Ich könnte ehrlich gesagt auch eine Innovationspause gebrauchen ;)

Wir haben aber noch 3-4 dicke Dinger in der Pipeline, die alle im Sommer schon angestossen wurden, aber aufgrund technischer Schwierigkeiten noch nicht "online" gehen konnten. Das kommt also auch noch.

Geht einmal davon aus, dass die meisten grossen Neuerungen ca. 3-6 Monate Vorlaufzeit brauchen, je nach Schwierigkeitsgrad. Wenn alos morge etwas "aufpoppt", dann hat es meist seinen Ursprung 3 Monate schon vorher gehabt.

Was aber enorm wichtig für die Motivation der Moderatoren ist: Ihr müsst die Neuerungen auch benutzen!

Nichts ist mehr demotivierend, als geniale Ideen zu haben, diese umzusetzen & anzubieten und keiner geht hin und benutzt es.

- Ihr wolltet Reviews: Also bitte geht in die Review "Abteilung" und benutzt sie

- Ihr wolltet locations: Bitte, sie sind da. Nutzt das Angebot

- Ihr wolltet FotoWiki: auch schon da. Einfach hingehen und schreiben

- Fotobörse ausführlicher: Auch das ist geschehen (übrigens sind in fast allen anderen Foren die Gebrauchtmärkte jetzt auch kostenpflichtig).

- markenübergreifende Usertreffen. Auch hier haben wir extra etwas eingerichtet.

Das soll kein Vorwurf sein. Ich will nur auf das Wesentliche bei der ganzen Sache hinweisen. Ein Fotoclub (und nichts anderes sind wir hier eigentlich) ist nur so gut, wie die Mitglieder, die dessen Inhalt füllen.

P.S. Ich verschiebe das einmal in den off-topic/chat Bereich, da passt es besser hin...

z04_Flucht.gif

Hallo Dirk,

es ist wahrscheinlich unvermeidlich, dass in einer innovativen, aktiven Firma die Entwicklungsabteilung mehr Produkte auf die Beine stellt als vom Markt angenommen werden.

Das kann hier kaum anders sein. Wenn Teilnehmer, selbst wenn es zehn bis zwanzig wären, nach etwas Neuem rufen, ist höchst ungewiß, ob das von der Mehrheit benötigt und/oder verwendet wird.

Die Teilnehmer, die etwas Neues wünschen, sind ja grundsätzlich schon die Aktivsten. Wenn nicht Hunderte (bezogen auf die Teilnehmerzahl) einen Bedarf anmelden oder beipflichten, müßte man schon Bedarfsweckung betreiben - was aber hier kaum möglich ist, weil die Teilnehmer ihre Bedürfnisse im Forum weitgehend befriedigen können.

Wenn man etwas anbietet, muß es auch zuerst bekanntwerden (daran hast Du soeben gearbeitet), dann muß es auprobiert werden (wozu eine gewisse Handlichkeit vonnöten ist) und dann zeigt sich nach und nach, ob die Sache Bestand hat. Wenn der Umsatz nicht stimmt, wird in einem Handelsbetrieb die Ware "ausgelistet".

Ihr habt ja glücklicherweise einen langen Atem und könnt die Entwicklung dem Teilnehmer gegenüber harmonisch gestalten.

(Ansonsten bin ich froh, dass niemand bemerkt zu haben scheint, unter welcher Rubrik ich die neuen Moderatoren mangels zutreffender Kategorien eingeordnet hatte.)

Hallo,

es wäre gut für uns alle, wenn möglichst viele Teilnehmer sich bewußt wären, dass die in Anspruch genommenen Leistungen von ihrer Finanzierung abhängen. Es gibt hier keine lästigen Popups oder andere Einsprengsel mit Werbung, andererseits aber - wie besonders in den letzten Wochen deutlich wird - viel Einsatz und eine hohe Bereitschaft, auf die Wünsche der Teilnehmer einzugehen.

Auf die Dauer wird vielleicht sogar ein Beitrag obligatorisch sein müssen, wenn wir uns einen so angenehmen und zudem kompetenten Teilnehmerkreis erhalten wollen. Für Schüler könnte, wie in jedem Verein, ein ermäßigter Beitrag gelten.

Überhaupt stellt sich mir die Frage, ob es für das Forum von Vorteil sein könnte, wenn es in der Rechtsform eines Vereins, sogar eines eingetragenen, steuerbegünstigen und spendenfähigen Vereins betrieben würde. Aber das liegt im Ermessen der Forumsträger, die das Forum wohl als Wirtschaftsbetrieb konzipiert haben.

Ich bin unabhängig genug, dies ohne jede Kordination mit der Forumsleitung zu sagen, andernfalls würde ich mich dazu nicht äußern.
Dabei ist mir bewußt, dass ich keinerlei Mandat für meine Anmerkung habe, die ich in meinem eigenen Interesse als Teilnehmer des Forums mache.

Grüße, Heinz

Hallo Michael, Robert und Steffen!

Also auch hier ein herzliches Willkommen im Mod-Team!!
112947.gif

Armin Puschmann (Apboxster) schrieb am 20. November 2006 - 19:27 Uhr:

'Ich finde auch, daß ihr da eine tolle Wahl getroffen habt. '

GENAU!
happy.gif

Also, auf gutes Teamwork! Freut mich sehr, dass ihr mitmacht!

LG
Martina

Hallo Daniel!

Auch dir viel Spaß und Erfolg im FotoWiki!!
z04_discosmilie.gif

Wir haben ja schon versucht, dort erste Strukturen zu schaffen, um allen den Einstieg zu erleichtern, und hoffen jetzt, dass sich viele Leute trauen, Texte zu verfassen bzw. zu erweitern.

Den leichtesten Einstieg findet ihr, wenn ihr auf "fehlende Artikel" klickt und dort auf einen Begriff, der euch interessiert. Blau sind die Themen, zu denen schon mehr oder weniger rudimentäre Texte geschrieben wurden. Rot sind die noch völlig leeren Artikel. Wenn ihr da darauf klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr einfach drauf los schreiben könnt. Nix muss von Anfang an perfekt sein. Alle User können alles korrigieren und ergänzen. Also: nur Mut!
happy.gif

LG
Martina

Auch ich sag mal Danke für die positive Aufnahme von uns "Neuen".
z04_TUjXSMUS.gif

Armin Puschmann (Apboxster) schrieb am 20. November 2006 - 19:27 Uhr:

'* Neue Besen kehren gut, oder wie war das noch mal? * '

Ja aber die alten hätten es auch getan!!! Ganz ehrlich ich bin immer noch baff und am einlesen, was die "Alten" da so alles im Hintergrund geleistet haben.
z02_respekt.gif
Da sind auch noch so einige tolle Ideen offen. Im Moment sehe ich kaum eine Möglichkeit da noch viel "Neues" dazu beizutragen, sondern eher unsere Aufgabe die alten Hasen zu unterstützen bzw. zu entlasten. Das nur mal am Rande...

Auf gute Zusammenarbeit, wenn was ist meldet Euch!
z04_pc2.gif

Gruß Steffen

Zurück
Oben