Hallo liebe Nikon-Gemeinde,
für die vielen Diskussionen, Tipps und Anregungen, jetzt speziell über Objektive, bedanke ich mich vielmals bei allen Beteiligten.
Daraus konnte ich bereits einen großen persönlichen Nutzen ziehen, und habe mir eine kleine Liste zusammengestellt:
Sigma 18-50 mm f2.8
BZW.
SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
UND
Tamron 90mm f2.8
Dieses sind meine Kaufwünsche für die nächsten Wochen.
Im WW Bereich (sprich 18-28mm) "halte" ich mich so gut wie nie auf, so das hier evtl. das TAMRON die schlauere Wahl wäre - vermutlich.
Vom Kit Objektiv (18-70mm) werde ich mich dann trennen wollen - da es mir nicht lichtstark genug ist, für meine bisherigen Ansprüche jedoch vollkommen ausreichend war.
Jetzt jedoch weiß ich, was ich "will" - oh wei, so weit ist es schon.
Falls jemand noch eine persönliche Anmerkung zu diesen Objektiven abgeben möchte - ich bin, nach wie vor, dankbar und sehr interessiert daran.
Zuguterletzt bleibt mir noch zu sagen - die D70 ist und bleibt für mich eine KLASSE Kamera, und die Entscheidung habe ich und werde ich NICHT bereuen, sie erworben zu haben.
Viele Liebe Grüße aus GÖ
Guido "Selinaar" Meyer
*** Meine Gallery gibt's online unter
für die vielen Diskussionen, Tipps und Anregungen, jetzt speziell über Objektive, bedanke ich mich vielmals bei allen Beteiligten.
Daraus konnte ich bereits einen großen persönlichen Nutzen ziehen, und habe mir eine kleine Liste zusammengestellt:
Sigma 18-50 mm f2.8
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
BZW.
SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
UND
Tamron 90mm f2.8
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Dieses sind meine Kaufwünsche für die nächsten Wochen.
Im WW Bereich (sprich 18-28mm) "halte" ich mich so gut wie nie auf, so das hier evtl. das TAMRON die schlauere Wahl wäre - vermutlich.
Vom Kit Objektiv (18-70mm) werde ich mich dann trennen wollen - da es mir nicht lichtstark genug ist, für meine bisherigen Ansprüche jedoch vollkommen ausreichend war.
Jetzt jedoch weiß ich, was ich "will" - oh wei, so weit ist es schon.
Falls jemand noch eine persönliche Anmerkung zu diesen Objektiven abgeben möchte - ich bin, nach wie vor, dankbar und sehr interessiert daran.
Zuguterletzt bleibt mir noch zu sagen - die D70 ist und bleibt für mich eine KLASSE Kamera, und die Entscheidung habe ich und werde ich NICHT bereuen, sie erworben zu haben.
Viele Liebe Grüße aus GÖ
Guido "Selinaar" Meyer
*** Meine Gallery gibt's online unter
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
einzusehen - derzeit jedoch noch nicht viele Bilder, wer jedoch mal schauen mag ... ?!?