CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Profilnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin,

vermutlich seit dem letzten Update der Forensoftware habe ich in der Übersicht der neuen Beiträge einen weiteren Link "Neue Profilnachrichten". Damit sehe ich aber nicht nur neue Nachrichten in meinem Profil, sondern alles, was irgendwelche Nutzer anderen Nutzern so schreiben.

Soll das so?

Ich glaube nicht, dass den Nutzern klar ist oder es ihnen gefällt, dass ihre u.U. persönlichen Mitteilungen auf diese Weise öffentlich gemacht werden. Abgesehen davon sehe ich bislang keinen Sinn darin.


Grüße,


Heiner
 
Ich dachte auch, die wären geheim... Heiner, danke für den Hinweis, ich hätts gar nicht gemerkt.

Gruß Andreas
 
Ich dachte auch, die wären geheim...

Naja, "geheim" sind sie nicht. Wenn Du eine Profilnachricht schreibst, erscheint sie im Profil des Empfängers. Dort können andere Nutzer sie lesen. Das war auch schon vorher so. Neu ist jetzt nur die übersichtliche Zusammenfassung. Es ist wie ein Gespräch in aller Öffentlichkeit. Wenn Du nah daneben stehst, kannst Du es mithören. Jetzt aber kannst Du den ganzen Marktplatz auf einmal belauschen.

Wenn es wirklich privat sein soll, mach es über eine Unterhaltung.


Grüße,

Heiner
 
Noch was anderes zur neuen Forensoftware: Die schöne Zitierfunktion durch die Markierung eines einzelnen Satzes funktioniert nicht mehr wie vorher. Nach der Markierung erscheint die Auswahl "Multizitat / Zitat" Wählt man Zitat, wird das ganze Posting zitiert und nicht nur der markierte Teil. Schade, wenn es so bleiben müsste. Ich fand gerade die Markierungsfunktion so schön.
 
Schade, wenn es so bleiben müsste. Ich fand gerade die Markierungsfunktion so schön.

Also, wenn ich einen Text markieren und in dem Popup "Zitieren" wähle, klapp es wie gewohnt.

Grüße,

Heiner
 
wenn ich einen Text markieren und in dem Popup "Zitieren" wähle, klapp es wie gewohnt

Bei mir auch; gerade bei diesem Zitat so angewendet.

Die neue, anscheinende Möglichkeit, auch für Multizitate einzelne Passagen aus Beiträgen auszuwählen, begrüße ich doch sehr; schöne Sache!


Gruß, Jan
 
Moin,

zu schnell geschossen. Hier, in diesem Thread funktioniert die neue Zitat-Funktion, auch mit dem nachstehenden Zitat:

Nach der Markierung erscheint die Auswahl "Multizitat / Zitat" Wählt man Zitat, wird das ganze Posting zitiert und nicht nur der markierte Teil.

aber im Photokina-Thread hatte ich soeben das gleiche Problem, wie von Echidna beschrieben; ganz rund scheint die Sache also noch nicht zu sein...


Gruß, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben