CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Vollformat von Panasonic - S5

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Panasonic bringt in Kürze eine neue und leichtere sowie günstigere Kamera mit dem L Anschluss heraus. Zwar nicht mit einer extrem hohen Auflösung, aber auch die kolportierte genügt ja für die meisten durchaus. Diese Kamera soll überdies trotz spürbar weniger Gewicht gut abgedichtet sein. Hier ien Link zu den Specs in Deutsch - es finden sich auch andere im Netz, aber oft in Englisch.


Ich finde die Kamera, wenn der noch nicht bekannte Preis passt, eine interessante Möglichkeit , wenn man eine Vollformat haben will. Ich nehme aber mal an, dass der Preis von Pana sehr günstig sein wird, um vermehrt Interessenten für das L System zu finden. Inzwischen ist ja auch die Objektivpalette ordentlich angewachsen und auch in einem Preissegment, das attraktiv ist - Sigma und Panasonic sei Dank. Es muss ja nicht immer Leica sein. Ich kann mich z.B. über das Pana 16/35 4.0 und über das Sigma 100 - 400 - auch mit zusätzlichem Konverter - nur lobend äussern. Sogar an der hochauflösenden Leica SL 2 machen diese Objektive eine sehr gute Figur. An der neuen S 5 von Pana werden wohl auch die Adaptionslösungen für Canon EF Objektive funktionieren, bei mir sind das die Makroobjektive.
 
Zurück
Oben