CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

neue Zugriffsleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Team,

aktuell steht bei mir neben dem Feld "Neue Beiträge" die Zahl 141 in einem roten Feld. Klicke ich drauf, erhalte ich die Meldung "keine neuen Beiträge" oder so. Klar, ich habe die Canon, Pentax, Leica, Sony,.... nicht auf meiner Liste, weil es mich nicht interessiert. Nur, wie kriege ich die nervige Zahl da weg?

Bis gestern konnte ich mit klick auf "Mitglieder" - "derzeitige Besucher" - "Mitglieder" sehen, wer noch aktuell im Forum ist (mit der Übersicht auf der Forumsseite sehe ich nur, wer in den letzten 15 Minuten online war) und konnte mir als Nachteule ausrechnen von wem noch ein Beitrag zu erwarten ist bevor ich mich doch entschließe ins Bett zu gehen. Das fehlt jetzt ganz, schade.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

die von Dir beschriebenen Funktionen sehe ich aktuell weiterhin, also derzeitige Besucher usw.

Kannst Du bitte noch einmal beschreiben was Du genau meinst

Vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Jürgen,

die Mitgliederseite ist jetzt nicht nur für Schaufenstergucker sondern auch für einfach registrierte Mitglieder nicht mehr sichtbar. Das haben wir aus Gründen der Privatsphäre deaktiviert. Man konnte damit zuviel herauslesen, was nicht immer im Interesse der Mitglieder ist. Da wir nicht kontrollieren können, wer sich bei uns registriert, ist dieser Schutz eben auf diese normale Mitgliedergruppe erweitert worden. Clubmitglieder haben weiterhin Zugriff darauf. Bei dieser Gruppe kann man aber sicher davon ausgehen, dass die keine "bösen Unebekannten" sind.

Die Anzahl der neuen Beiträge ist eine neue Zusatzfunktion. Uns war nicht bekannt, dass hier der normale Filter, den wir eingerichtet hatten, nicht greift. Wir geben das an die Programmierer weiter, können aber nicht versprechen, dass sie es für uns abändern werden, weil unser Forum schon so sehr individuel angepasst ist, dass dies ausserhalb der normalen Bedürfnisse dieser Forensoftware liegt.

VG

Danke, nachvollziehbar und vernünftig.

Gruß
Jürgen

Man kann auch eine Microsoft Startegie wählen und bzgl. der Zahlenanzeige sagen: "it is not a bug, it is a feature".

So kann man nämlich immer vergleichen, ob nicht doch noch etwas interessantes ausserhalb des bisherigen Einstellungsbereiches abläuft, was man sonst gar nicht mitbekommen würde, wenn man nur immer die limitierte Anzeige anklickt... :z04_Flucht:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben