CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer F200 user

domino

Mitglied
Ich habe vor 4 Tagen eine F200 um €299.- erstanden und bin mit den Bildern sehr zufrieden.
Auf die F200 kam ich nach durchstöbern Div. Foren
und natürlich auch dieses hier.
Ausrüstung ist ein Ansmann energy4 und 4 Stk. Digital 2100mAh (ist daß O.K?)
Vorher hatte ich eine Minolta E201 die jedoch bei Innenaufnahmen schlechte Resultate erzielte.
Danach hatte auch kurzfristig eine Aiptek 4 Mill. Pixel die der größte Müll war (gleich wieder weg!!!)
Herzliche Grüße an alle F200erter.
Domino

hol dir lieber das AccuPower AP2010 und GP oder AccuPoer Accus!, die sind um Längen besser!

Danke für Deinen Vorschlag, burner.
Ich habe Heute mit 2 Ansmann 1800 Akkus eine 128Mb Karte geschaft (alle 62 Bilder mit Blitz), und die Akkus waren immer noch nicht leer!
Die Energieanzeige springt jedoch schon nach 8 Photos auf ca. 1/4 voll.
Anzeige ist sehr ungenau. (Firmwareupdate möglich?)
Domino

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer einer F200. Bin voll zufrieden, bis auf den lausigen Energiehaushalt der Kamera. Das Thema wurde ja schon in verschiedenen Foren totgetreten. Trotzdem- hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung Digimax Battery i-Pack (Lithium-Ionen-Akku in Form und Größe einer CR-3V Batterie). Habe auch schon Minolta wegen dieser Frage angemailt. Bin ja mal gespannt.
Michael
smile.gif

Ich hatte Minolta schon mal angemailt. Kein Firmwareupdate in Sicht und wenn findet man es dann auf der Homepage.
Das mit der Anzeige bestätige ich voll. Ich hab schon über 20 Bilder mit rotem Symbol gemacht, mit Blitz! Ich habe auch nur die als schlecht geltenden Ansmanns 1800.

hallo,
dieses problem wurde schon oft diskutiert.
das ladegerät ist daz problem.
ich nutze ein ap 2010 + sanyo akkus 2100 oder
ansmann akkus oder panasonik 2100 akkus.die sanyos und die panasonic sind die besten.durch schonende und inteligente technologie des ap 2010
werden die akkus nicht überladen (gebraten ),kein entladen nötig.
selbst bei meiner 7 hi fote ich 200-230 bilder zum teil geblitzt
glaub mir es liegt nicht an der cam.wir alle hatten dieses problem,konnten es nur durch ein neues lg lösen.
du hast eine tolle cam,bin heute noch begeistert.

ich kann es nicht nachvollziehen, das Ihr solche Probleme macht.
Ich benutzte Das AP2010 wie udo archut und die AccuPower Accus 2300.
IIch muß schon mindestens 50 Fotos machen, bis sich an der Akkuanzeige was tut, sonst zeigt sie immer voll!
Istgesamt kann ich über 100 Fotos machen.
Eure Probleme kann ich mit besten Willen nicht nachvollziehen.

Andere Cams sind da viel schlimmern hatte eine Olympus C-4000, da waren die Accus nach ein paar Aufnahmen leer, uns wirklich leer!

Info für burner!
Nicht wir machen die Probleme, sondern die ungenaue Energieanzeige!
Da dieses Thema schon sehr viele beschrieben haben, ist es sicher keine Einbildung.
Aber es ist O.K daß Du keine selbst gemachte Probleme nachvollziehen kannst.
Ciao}

Sorry, ich meinte "habt" und nicht "macht"

Und das meine ich auch wirklich, da ich es nicht bestätigen kann.
Bei mir ist alles priman, bin voll zufrieden!
Ist aber nur meine Meinung!

Tut mir wirklich leid, für die , die doch diese Probleme haben.
Ich weiß echt nicht, wie ich Euch helfen kann.
Wenn ich's wüßte, würde ich es gerne tun.
Bye burner

Hi, burner.
Die Photos der Kamera sind O.K.,und mit der ungenauen Energie-Anzeige kann ich Frustlos leben!
Auch der immer wieder Negativ beschriebene Energieverbrauch ist O.K.(mehr als 100 Bilder tlw. mit Blitz und Billigakkus).
Domino

F200 vs S414
Bin nun Besitzer beider Kameras und habe bei meinen Tests (Automodus)festgestellt, daß die F200 Schärfere und Farblich exaktere Bilder macht.
Auch vom Menue her bietet die F200 einiges mehr.
Meine Meinung nach= "Favorit F200".

Na endlich mal jemand, der eine Knipse gefunden hat mit der er zufrieden ist.

Hi,
noch mal die Problematik AKKU!!
Dieses Problem habe ich nicht mehr!!
Ich verkaufe jetzt mein Ansmann Ladegerät und 3 NIMH-AKKUsätze, weil ich jetzt einen Li-Ionen AKKu benutze. Mit einem AKKU schaffe ich jetzt 150 bis 200 Bilder (davon die Hälfte mit Blitz und vielfach Vorführungen am Fernseher). Habe den AKKu samt Ladegerät von einer namhaften Konkurenzfirma, siehe Posting oben, gekauft--ist wohl noch ziemlich neu auf dem Markt. mfg michael
proud.gif

Für 150 bis 200 Bilder braucht man aber nicht zwangsläufig 'nen LiOn-Akku - normale 2000er NiMH erreichen das auch locker, sofern man den richtigen Lader verwendet ...

Zurück
Oben