CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuerungen im FotoWiki und Aufruf zur Mitarbeit

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
Liebe Nikon- User,

als neuer Admin/Sysop im Foto Wiki möchte ich gern eine erste kleine Erweiterung des Wikis ankündigen.
Wie in der Diskussion

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


nachzulesen, ist es derzeit noch nicht möglich auf die vorgesehene Art Formeln in das Wiki einzufügen.Auch wenn dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht unbedingt einen akuten Mangel darstellt (es werden einfach noch viel zu wenig Beiträge eingestellt als dass viele diese Funktion vermissen würden) kann man das Problem provisorisch umschiffen. Die Formeln können wenn nötig auch per Grafik eingefügt werden, hierzu kann ein freies Webinterface genutzt werden.Die Formeln müssen dort in genau der gleichen Systax eingegeben werden, wie sie auch das Wiki verlangen würde, so dass bei der Umstellung keine Umgewöhnung erfolgen muss. Einen direkten Link zu diesem Artikel, der Teil der Bedienungsanleitung des FotoWikis ist, gibt es hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Auch etwas technischeren Artikeln steht nun also nichts mehr im Weg!

An dieser Stelle möchte ich auch gern noch einmal den Aufruf an alle starten, sich an dem Aufbau des Wikis nach Kräften zu beteiligen. Es muss nichts aufwendiges sein, einige treffende Sätze zu einem Artikel
reichen für den Anfang völlig aus, Das Wiki ist ja gerade so aufgebaut, dass die Artikel später immer weiter ausgebaut werden können. Derzeit ist die Rate an neuen Artikeln auf 0 gesunken, es wäre schön wenn sich dies in Zukunft ändern würde. Klickt einfach auf "Fehlende Artikel" und Ihr erhaltet eine große Liste an verlinkten aber noch nicht existenten Artikeln, die nach Herzenslust bearbeitet werden können.
Das Know-How in diesem Forum ist so groß (wie man ja immer wieder in Diskussionen festellen kann), dass eine Erweiterung des Wikis von dieser Seite aus gesehen überhaupt kein Problem darstellen sollte.:)

Ich denke ich darf im Namen aller Moderatoren/Admins sprechen und sagen: Wir freuen uns auf jeden Fall über Eure Mitarbeit. Bei Bedienungsfragen könnt Ihr Euch auch gern an mich wenden, ich werde nach Kräften und Kenntnis behilflich sein:)

Viele Grüße,

Daniel
 
Oben