CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues CA Profil für Leica M8 mit IRFilter

fehsenfeld

Aktives Mitglied
Seit heute gibt es die CaptureOne Version 3.7.7, die sowohl eine Unterstützung der Leica Digilux 3 als auch ein neus Profil für die M8 unter Verwendung von IR-Filtern mit sich bringt.

Der Update ist nicht über die Update-Funktion des Programms sondern nur über die Homepage von PhaseOne unter Donwloads zu erreichen.

Erste Resultate sind vielversprechend.

Viel Spaß beim Probieren wünscht am langen Wochenende

der Holger

Ich wollte dem Moderator schon noch ein bissel Arbeit übrig lassen…
lol.gif

Best
Holger

Liebe CA-Experten, kann mir jemand helfen??? - Ich habe mir auch die Version 3.7.7 geholt. Aber: Es gibt die Auswahl zwischen "Embed Camera Profile, M8 generic, M8 generic UV-IR und M8 IR 486". Was nimmt man denn? Auf Info hofft mit Grüßen und guten Wünschen: Joachim

Hallo Joachim,

leider hatte ich noch nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Nachdem was Du da zur Auswahl hast würde ich die "M8 generic UV-IR" auswählen, bei original Leica-Filtern.

...ist aber *ohne Gewähr*
wink.gif

Vielleicht weiß aber noch Jemand richtig bescheid ?
z04_computer_haukaputt.gif

LgaBN, Monti

Hier von einem "der Bescheid weiß"
wink.gif
:
(1) M8 generic: ist das alte Profil, zu verwenden für Aufnahmen ohne IR-Filter
(2) M8 UV-IR: ist ein neues Profil für Aufnahmen mit dem Leica UV-IR-Filter
(3) M8 IR 486: ist ein neues Profil für Aufnahmen mit IR-UV-Filtern von Fremdfirmen (z.B. Schneider), die die Typenbezeichnung 486 tragen.

Viel Spass

vom Holger

Danke, Holger,

ich habe die Prozedur auch noch vor mir. z.Z. schiebe ich alles was nicht unbedingt sein muß (bis auf diese Mail natürlich) auf Termine nach dem berühmten 10. d,M.

LGaBN, Monti

Da habe ich wohl was übersehen - was ist doch bitte am 10. so berühmt--?

der "berühmte 10." ist der Termin an dem die Steuervornameldungen beim Finanzamt sein müssen und im Mai nicht nur die Monats- sondern auch die Quartalseimeldungen...

das artet dann schon mal in Streß aus, besonders wenn Mandanten die Unterlagen sehr spät abgeben.

Alles klar?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Monti

Zurück
Oben