CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues ZEISSObjektiv

matthias

Läuft öfters hier vorbei
http://www.zeiss.de/c12567a8003b0478/Contents-Frame/a122f4d799290d09c12571e1002f1d7d

Über den HASSI-->CONTAX-Adapter ist das Objektiv auch an der CONTAX verwendbar. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Kann man eigentlich auch das Objektiv auf dem MountPalomar mit der Contax verwenden?
 
Ja, Du musst allerdings die Ka

Ja, Du musst allerdings die Kamera auf den Berg schleppen. Umgekehrt dürfte schwer werden.
 
Optisch dürfte das Objekt

Optisch dürfte das Objektiv sicher sensationell sein, das Design ist aber so was von häßlich, igitt igitt .... Was kostet das Ding übrigens? 200.00,- Teuronen?
 
Hallo Matthias,

endlich wie


Hallo Matthias,

endlich wieder einmal eine adäquate Neuvorstellung für Deine Contax! Schade dass das Objektiv nicht an meine G1 passt. Einen neuen stabilen Schubkarren für den Transport hätte ich gerade, nur mein Carbonstativ würde wahrscheinlich einknicken. Zeiss zeigt mal wieder was möglich, aber wahrscheinlich nicht was nötig ist. Bin mal gespannt ob sie für C/Y auch was bringen, ohne Adapterzwischenschaltung. Ich glaube eher nicht.
 
Hi Georg,

so langsam trudel


Hi Georg,

so langsam trudeln hier alle wieder ein. Es scheint ein großes Ereignis vor der Tür zu stehen ...

Gab es da nicht mal einen Adapter für C/Y an G? In Verbindung mit dem Hasselblad-Adapter sicherlich hervorragend. Paß auf, daß Du die G hinter dem Objektiv noch wiederfindest ;-))

Für den Transport des Objektivs reicht ein Schubkarren aber eher nicht, nach reiflicher Überlegung könnte ich Dir etwas Motorgetriebenes empfehlen:
www.husqvarna.de/node2158.asp?pid=90&cid=151
Sogar für den großen Foto-Ausflug geeignet! Eine (nicht im Lieferumfang!) kardanische Aufstellung für das Objektiv läßt sich gewiß so konstruieren, daß die Kamera stets am Auge sein kann.
(Leider kann ich nicht mit Photoshop umgehen, sonst hätt ichs schon zusammenkonstruiert).

Als denn
matthias
 
Zurück
Oben