CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neukauf K5

Romerike Berge

Hat seine Zahnbürste bei uns
Tach Zusammen,

von meinem Pech habt ihr ja gehört. (Uli und Cam* haben sich die Nase gebrochen).
Jetzt überlege mit bei Fotokoch die K5 mit dem 18-55WR Kit für 799€ (nach Abzug der Cash Back Aktion) zu kaufen.

Meine Kriterien:
Ich brauche keine Motivprogramme
Ich kann nicht auf das Display an der Oberseite verzichten
Ich habe das 2. Stellrad an der K200 vermisst
TAV würde ich auch gerne haben:z04_motzer:

Das ist sicher meine letzte Cam (Jahrgang 43), soll ich zuschlagen oder auf die Neuerscheinungen warten!

Gruß Uli

*von der Blitzlichtnase geht ein Riss bis zum Bajonett:z04_head_wall:

Moin Uli,

geht doch noch billiger(punkt de), € 798,- abzgl Cashback werden da aufgerufen.

Wie dem auch sei: die Frage ist doch, ob Du's so lange ohne Kamera aushalten kannst ;) Das Update kommt wohl erst Richtung Photokina, also ab September und wird sicherlich über 1k€ liegen. Fakt ist in Sachen K-5 aktuell: mehr Kamera für weniger Geld wirst Du so schnell nicht wieder bekommen.

Ich persönlich würdenicht warten, zumal ich an der K-5 nichts vermisse und ohnehin nur 20% der Funktionen nutze ;)

VG Jan

P.s vielleicht wäre ja auch die K-30 eine Option? Wobei bei der das fehlende Schulterdisplay das KO-Kriterium für mich wäre...

ich finde den Preis jetzt OK. Man muß sich auch mal was gönnen. Und was soll ein neueres Modell haben was Du an der K5 nicht hast bzw. vermißt?
Ich brauch keine Neue, die K5 hat alles.

Außerem gibt es nach der K200 sowieso genug Neues am der K5 zu entdecken.
Kurz: LInsen passen, Spaß macht es Dir und verdient hast Du es dir auch!

An deiner Stelle würde ich es machen.

PS: Wenn Du das Kit nicht brauchst, einen Fuffi bringt das Teil immer.

Nachtrag: Beim Erhardt gibt es den Body alleine für 745,00 incl. Versand.

Und den Cashback kannste dir auch noch holen, wenn es einen gibt.

UPS; Cash-Back nur bei K5 mit Objektiv !

bei Erhardt Body mit WR18-50 812,00 abzügl Cash Back -80 =732,00

Wenn Du dann das WR noch verhökern kannst sind nochmal 50 drin.

Korrektur:

Cashback 50€ bei nur Gehäuse K5 und 80 € bei K5 mit Objektiv.

damit läge Erhardt bei nur Gehäuse 745,00 minus CB bei 695,00 €

Hallo Uli

Wenn Du auf die Neuerscheinungen wartest musst Du vielleicht auch mit "Kinderkrankheiten" der Neuen rechnen. Die K5 ist ja jetzt schon eingefahren. Da weisst Du was dich erwartet. Ob es Dir das wert ist kannst Du nur selbst entscheiden.

:z02_deal: Also ich könnte nicht auf die Neuerscheinungen warten :z04_sabber:

soll ich zuschlagen oder auf die Neuerscheinungen warten!

Ganz klar zuschlagen, billiger bekommst Du momentan keine bessere Pentax, und mit Cashback lohnt es sich auch noch zusätzlich. Die K-5 würde ich immer mit Kitlinse kaufen, solches Glas ist oftmals eine gute Beigabe für ordentliche Bilder in Wetterfest ;)

:z04_bier01:

Holla ,
Na was macht die Nase?
Ich bin ja im Februar von der k200d auf die K5 mit kit 18 55wr umgestiegen. Und ich muß sagen ich gewöhne mich immer noch um. Ein wenig vermisse ich die Motivprogramme .
Ich habe schon mich schon gefragt ob ich nicht besser die K30d genommen hätte.
Allerdings ist der Preis für die K5 echt klasse.

Gruß Fitzburn

Guten Morgen

Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich,ich habe ewig überlegt,viel Blödsinn gekauft,Zweifel hin Zweifel her,..............

TUE ES,DU WIRST ES NICHT BEREUEN !

Ich bin sehr zufrieden,und ärgere mich eigentlich nur darüber,weil ich so lange gebraucht habe,mir eine Pentax zu kaufen,schade um die vergeudete Zeit.

Schönen Tag noch
Peter

Moin,

ich habe auch lange überlegt und dann war die CB-Aktion zu Weihnachten vorbei. Im Februar habe ich zugeschlagen, bin also noch AZUBI, aber bereut habe ich es nicht. Nein!
Tu es und zwar JETZT! :)

Jürgen

Moin Uli,

der Nachfolger, bzw. die überarbeitete K5n soll ja erst zur PK vorgestellt werden. Dann dürften noch ein bis zwei Monate vergehen, ehe sie tatsächlich in den Läden steht. Also vor November wird das wohl nichts. (Außer, Pentax würde den Erscheinungstermin vorziehen, denn die K5 ist dort schon vor der Planung "Out of Stock" - aber selbst dann wird der Verkaufsstart wohl mit der PK zusammenfallen)
Wenn Du darauf wartest, würde das bedeuten, noch 4 Monate zu warten - gerade jetzt im Sommer.

Eine neue K5 wirst Du vermutlich kaum noch günstiger bekommen können. Selbst die vereinzelnen neuen K7 sollen ja auch noch um die 700 Taler kosten. Die Bildqualität wird sich mit dem Upgrade sicher nicht wesentlich verbessern, nur im Bereich AF und bei der internen Verarbeitungsgeschwindigkeit soll was passieren (im wesentlichen), was aber bei der von Dir bevorzugten Arbeitsweise mit smc-A Objektiven eher zweitrangig sein dürfte.

Von dieser Seite: hol dir jetzt die K5.
(meine brauche ich halt noch solange - und die K7 ist schon vergeben... ;))

C'Ya
Ralf

Moin Ralf,

Uli hat die 5er doch längst ;)

VG Jan

Könnt ihr hellsehen?

Ich habe um 14:00 bestellt, um 17:00 nach Düsseldorf gefahren, um 18:30 wieder zu Hause.

Und jetzt habe ich keine Zeit:z04_photos:

Ist das einfach, TAV eingestellt, mit vorderem Rad BZ und mit hinterem Rad Blende eingestellt und die Cam wählt die ISO, GEIL:daumenhoch_smilie:

Ich gratuliere,und ich weiss jetzt auch"schnelle Entscheidungen,aus dem Bauch heraus,sind die Besten"

Viel Freude,aber die wirst Du sowieso haben,ist ja eine Pentax :D !
Liebe Grüße
Peter

Jaja, lästert nur...

kommt davon, wenn man am Bruttosozialprodukt arbeitet um sich die Fototouren nach Limburg und an den Bodensee leisten zu können... das war übrigens noch in der Firma, während ich auf die Sicherung gewartet habe.

;):D
Und liegt auch daran, daß ich immer beim ältesten Post des Tages anfange mit abarbeiten. Bzw, daß Uli einen neuen angelegt hat.

Auf jeden Fall, Glückwunsch zur schnellen Entscheidung, Uli. Wirst Du sicher nicht bereuen.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben