CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuntöter

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
heute habe ich mal einen im Original gesehen.

Original Blende F9 , Iso 800
IMGP0513.jpg

Ausschnitt
IMGP0513-1.jpg

Mit DeNoise
Neuntöter.jpg

Toll!
Sind die schon aus der K3III?

ja. Ist aber nur ein Bild. Mit Iso 800. Das letzte Bild habe ich noch mal mit Denoise entrauscht.

Das sieht doch richtig gut aus. Daumenhoch1 Das Entrauschen hat sich gelohnt. Das ist ja ein richtiger Schärfe-Gewinn.
Der Neuntöter ist auch noch ein Traum von mir. Gesehen hab ich ihn schon mehrfach, aber nie mit der richtigen Brennweite am Body.

vemutlich irgendwelche Zweige mit Blütenständen im Hintergrund. Im Originalbild sind ja noch mehr davon rechts und unten zu sehen. Vielleicht verrät uns der Autor die Brennweite?

eher im Vordergrund, vor den Ästen...

War Blende 9 bewusst gewählt oder dem Schnappschuss geschuldet? Auf die Entfernung hätte es Blende 4 für ausreichend Schärfentiefe bestimmt auch getan.

Grüße
Andreas

Hallo Werner, das dritte könnte ich mir auch gut als Hochformat vorstellen, dann wäre man den Unschärfen rechts los, und aus Symmetriegründen müßte links auch geschnitten werden.

Gruß Andreas

das war das 300er Tele F4 mit dem Konverter 1,4.
Blende 9 mußte da schon sein. Blende 9 bei Konverter 1,4 entspricht einer Schärfentiefe von Blende 6,4.

Hochformat hat mir beim ersten ansehen nicht zugesagt.

Also doch nicht so ganz wenig Brennweite. An einer APS-C Kamera kommen da schon gut 600mm zusammen. Aber dafür ist es ja auch richtig gut geworden.

Zurück
Oben