CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Niebelungen Rallye

inflames

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute,

Komme gerade von der Niebelungen Rallye aus dem Odenwaldkreis.

Die Bilder kommen Quasi frisch von der Karte " sind noch warm ":z04_smileys70:

Es gab schöne Oldis und Kurioses zu sehen. Viel Spaß! Kritik und Anregungen erwünscht.

Anbei verweise ich noch auf den Tread " Sigma 50-150 Apo...."
Sind alle damit entstanden.

Gruß
Jürgen

Anhänge

• Klappstuhl.jpg
    EXIF
    Klappstuhl.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 8
  • Carmanschia.jpg
    EXIF
    Carmanschia.jpg
    56 KB · Aufrufe: 2
  • Abarth 1000.jpg
    EXIF
    Abarth 1000.jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 8
  • C Kadett.jpg
    EXIF
    C Kadett.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 4
  • De fries 1.jpg
    EXIF
    De fries 1.jpg
    54.1 KB · Aufrufe: 6
  • De Fries 2.jpg
    EXIF
    De Fries 2.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 7
Den Abarth finde ich gut, da kommen doch so richtig Erinnerungen hoch, nur zu klein, üb mal noch ein bisschen. Gruss Uwe!

Hey Uwe,

Soso ein Spezialist? Gleich erkannt was es ist. Ja mir wäre der Abarth auch zu klein.:)

Ne mal im ernst. Ich weiß als "nicht" Club Mitglied kommen die Bilder eben zu klein rüber. Ich weiß.

Aber dafür noch ne kleine Nahaufnahme von vorne.

Gruß
Jürgen

Anhänge

• Abarth2.jpg
    EXIF
    Abarth2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 8
Hallo Jürgen,
das ist Dir gut gelungen.
Mir gefällt der grüne Opel ganz gut durch den Mitzieheffekt. Die Dame auf em Babba soin Rälliischduhl hätte ich im Hochformat herausgeschnitten.
Hatte der Fahrer de Fries zwei Autos mit der gleichen Startnummer oder warum ist der eine (Mitsubishi Evo?) eher blau der andere aber eher rot?
Grüße
Andreas

Hey Uwe,

Soso ein Spezialist? Gleich erkannt was es ist. Ja mir wäre der Abarth auch zu klein.:)

Ne mal im ernst. Ich weiß als "nicht" Club Mitglied kommen die Bilder eben zu klein rüber. Ich weiß.

Aber dafür noch ne kleine Nahaufnahme von vorne.

Gruß
Jürgen
War in den sechzigern ein Sahneteil, die sind Dir nur so um die Ohren gefahren. Haben nur leider Ventile und Kopfdichtungen gefressen, waren aber schön und leicht zu reparieren. Nicht so eine Fingerbrecherei, wie beim NSU-TT, und den Nockenwellenfresser Opel haben wir immer nur belächelt, allein schon die Hinterachse :) Gruss Uwe!

Also den Kühlergrill des Abarth finde ich ja schon abart(h)ig!

@ Uwe tja wie gesagt bist wohl Spezialist.....Welche felgen...das wüßt ich garnicht.

Das mim TT hab ich auch schon gehört. Gefallen tut er mir trotzdem besser als der Fiat.

@ Andreas Das ist das selbe Auto. Nur auf der einen Seite blau und der anderen Rot lackiert.:rofl:

Die Dame war der Baba. Hat wohl noch etwas Woodstock im Blut. Ja werd es sich noch Hochkant schneiden. Aber wie gesagt kamen frisch von der Karte. Also unbearbeitet.

Der hier kam mir heute vor die Linse. Er war bestimmt kein Teilnehmer der Nibelungen-Rallye, aber ein geiles Gefährt hatte er trotzdem.

pi_IMGP4718.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 78.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 100

@Onno: Kann ein Ölkühler nicht auch einen Kühlergrill haben?

@inflames: Da hatte ich mich wohl von der Kaltwelle der "Dame" irritieren lassen.

Grüße
Andreas

Hi Andreas,

Also solche Gefährte sieht man bei uns nur auf Veranstaltungen. Wie der "Langenburg Classic".
Der hat ja nur 3 Räder oder? Oder ist der Radstand so eng hinten?

Und ja die "Welle" hat mich auch iritiert mußte selbst etwas genauer hinschauen! Aber es war der Baba. Es sei den Sie hatte sehr starken Damenbart!

Hab auch noch nen tollen Klassiker. Den Original Saab von Björn Cederberg.
1ner der 3 "Rallye Godfathers" aus Schweden...Hanno Mikkola und Stig Blomquist!

Gruß
Jürgen

Anhänge

• Saab.jpg
    EXIF
    Saab.jpg
    50 KB · Aufrufe: 2
Hi Andreas,

Also solche Gefährte sieht man bei uns nur auf Veranstaltungen. Wie der "Langenburg Classic".
Der hat ja nur 3 Räder oder? Oder ist der Radstand so eng hinten?

Und ja die "Welle" hat mich auch iritiert mußte selbst etwas genauer hinschauen! Aber es war der Baba. Es sei den Sie hatte sehr starken Damenbart!

Hab auch noch nen tollen Klassiker. Den Original Saab von Björn Cederberg.
1ner der 3 "Rallye Godfathers" aus Schweden...Hanno Mikkola und Stig Blomquist!

Gruß
Jürgen
die Threewealer gabe es als "arme Leute" Auto, und richtig geil aufgemotzt.

Hallo Jürgen,

mir gefällt u.a. das Bild mit dem Karmann Ghia.
Aus der Neuzeit natürlich den Mitsubishi Lancer EVO 2 Liter Turbo 295 PS in der Straßenversion. Den hätte ich in Irland gebraucht, die Straßen sind für solche hochgezüchteten Papisfamilienkutsche ideal. Enge Kurven schöne Bodenwellen klasse zum rausbeschleunigen :z04_sabber:.
und ich hatte so nen Popeligen Corsa 1,2 (80 Ps).

Ich habe einige Autos gesehen nur war ich da selber am Fahren und konnte nicht knipsen. Schöne aufgepepte Supras von Toyota. einen etwas älteren Nissan Skyline GT-R (R34) und den Nachfolger GT-R (Porsche Killer).

Das war genuss für meine Ohren die haben ein Klang und sei es auch noch so ne kleine Karre mit geschätzten 90 PS. Ich sag nur Geil.:crazy:
Die dürfen wohl einiges auf der Insel.

Gruß Sven.

Zurück
Oben