CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nightlife Heidelberg

soso, hier ein paar Bilder aus Heidelberg, aufgenommen mit NIkon d70+Kit
49426.jpg

49427.jpg

49428.jpg

49429.jpg


49430.jpg


49431.jpg


hoffe, sie gefallen euch.
Viele Grüße marmorkuchen
 

rakso

Läuft öfters hier vorbei
Whow, die Lichteffekte, besonders auf dem 2. und 4. Bild gefallen mir. Wie ist dir das so gelungen?
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo,

sehr schöne Bilder. Besonders die ersten beiden finde ich sehr gelungen.

Zum Thema "Nachts in Heidelberg" kann ich auch ein wenig beitragen ...

Grüsse

Mattes

50362.jpg

50363.jpg

50364.jpg
 

rakso

Läuft öfters hier vorbei
Hossa! Das dritte und letzte Bild wirkt auf mich.. und wie.

Dem technik-freak fehlt hier die Schärfe. Aber das fällt nur auf den 2. Blick auf und dürfte auch schwer gewesen zu sein das so einzufangen.

Schreib mal was dazu.. Kamera,Objektiv,Parameter. Sieht nach sehr lichtstarker Optik aus.
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Oskar.

Die Schärfe hat natürlich ein wenig unter dem Scan gelitten, war aber nie ganz knackig. Die Lichtverhältnisse waren äusserst bescheiden: trotz Kodak TMZ auf 6400 ASA und Blende 2.8 selten mehr als 1/60 Sekunde. Die Beleuchtung kam ausschliesslich von den Schaufenstern und den Strassenlaternen.

Das dritte Bild stammt aus einer Serie von drei Bilder, die die kinoreife Annäherung der beiden Protagonisten zeigen. Zufallstreffer, aber Mensch muss eben auch schon mal Glück haben.

Zur Technik: Nikon F4s, AF-Nikkor 2.8/80 - 200 mm (erstes Bild: AF-Nikkor 1.8/85 mm), Kodak TMZ auf 6400 ASA

Grüsse

Mattes
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Übrigens, die oben genannte Kombination (Film + F4s + 80-200) kann noch mehr: diesmal wurde der TMZ auf 12000 ASA gequält ...

Grüsse

Mattes

50382.jpg
 
Oben